Konzert

Sofie Tukker

--- wegen Krankheit verlegt vom 11.07.2019 auf den 12.12.2019 ins Tempodrom ---

radioeins war sich gleich sicher, dieses Duo wird durchstarten und so ist es auch gekommen...

Sofie Tukker
Sofie Tukker | © Landstreicher

Am 18. Januar 2016 liefen Sofi Tukker zum ersten mal bei radioeins, seitdem hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt: Als erste Radiostation in Europa bekamen wir jeweils ihre neuen Songs per We-Transfer geschickt und waren deshalb die ersten, die Hits wie "Matadora". "Awoo" oder "Drinkee" spielten, ein halbes Jahr bevor der erste Tonträger veröffentlicht wurde!

Inzwischen haben die beiden mit ihrem Gute-Laune-Sound die Welt erobert: Die Werbung (FIFA, APPLE) hat ihre Songs entdeckt, ein Plattenvertrag bei Sony ist unterschrieben und im letzten Jahr wurden Sofi Tukker sogar für einen Grammy nominiert ("Best Dance Recording" für "Drinkee").

Treehouse von Sofi Tukker
Treehouse von Sofi Tukker | © Independant

Der Song „Drinkee“ wurde knapp 60 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, aber wer den beiden nun vorwirft, ein klassisches One-Hit-Wonder Phänomen zu sein, hat sich gewaltig getäuscht. So wurde auch das aktuelle Album „Treehouse“ kürzlich für einen Grammy in der Kategorie „Best Dance/Electronic Album“ nominiert.

radioeins proudly presents Sofie Tukker live im Tempodrom!

Eintrittspreis: 26 €
Veranstaltungsort:
Tempodrom
Möckernstraße 10
10963 Berlin - Kreuzberg
Erreichbarkeit: S-Bhf Anhalter Bahnhof,
U-Bhf Möckernbrücke

Termin übernehmen