Konzert

Sophie Hunger

Fünf Konzerte in Berlin!

Vor fünf Jahren hatte Sophie Hunger die wunderbare Idee eine kleine Konzerttour durch Berlin zu machen und sechs Konzerte in unterschiedlichen Stadtteilen und Venues zu geben. Und im September wird es wieder soweit sein...
 
Ticketmaster Presale: Fr. 04.05. - 10:00

VVK Start: Mi. 09.05. - 10:00

Sophie Hunger
Sophie Hunger | © Marikel Lahanas

Nach ihrem letzten Album "Supermoon" (2015) und der begleitenden Tour, hat sich Sophie Hunger rar gemacht, aber untätig war sie nicht. Die Schweizer Musikerin hat ihr Leben in Berlin genossen, den Soundtrack für den französischen Animationsfilm Ma Vie de Courgette geschrieben und zudem an Musik für das "Nomadic Museum" in New York gearbeitet.

Seit Sophie Hunger in Berlin lebt hat sich viel für sie verändert. Sie geht gerne in Clubs und ist begeistert von der vielschichtigen DJ-Kultur in Berlin. Das hat auch musikalische Konsequenzen, denn es reifte der Plan beim nächsten Album nicht nur verstärkt auch Beats und Synthies zu setzen, sondern auch zum ersten Mal nur auf Englisch zu singen. Schade könnte man sagen, denn der Charme ihrer Alben bestand auch darin, dass Sophie Hunger darauf Englisch, Französisch, Deutsch und Schweizerdeutsch sang. Aber Sophie Hunger hatte den Eindruck, sich hinter diesem Sprachenmix zu verstecken und das wollte sie diesmal vermeiden.

"Molecules" sei ihr bislang persönlichstes Album, so die Künstlerin, denn in den Songs verarbeitet sie das schmerzhafte Ende einer wichtigen Beziehung. Ihr Gefühl Alles würde aus den Fugen geraten, korrespondiert mit der politischen und gesellschaftlichen Weltlage, Trumps Wahl zum Präsidenten nicht zu vergessen. Sophie Hunger schrieb und programmierte die Lieder über einen Sommer in ihrem Home Studio, bevor sie das Album gemeinsam mit Dan Carey im Herbst 2017 in London aufnahm. Musik und Texte stehen in einem klaren Zusammenhang und Sophie Hunger bezeichnet ihren neuen Sound selbst als „minimal electronic folk“. 

Ihren musikalischen Aufbruch wird Sophie Hunger im September mit einer Clubtour durch Berlin feiern. vom 15-19. September wird Sophie Hunger 5 Konzerte in unterschiedlichen Stadtteilen und Venues spielen. Im Zentrum wird ihr neues Album stehen, aber wer Sophie Hunger kennt, weiß, dass es viele Überraschungen geben wird, denn jeder Abend einzigartig sein wird.

Sa    15.09.2018    Berlin    Kesselhaus
So    16.09.2018    Berlin    Wahrscheinlich Festsaal Xberg TBC
Mo   17.09.2018    Berlin    Heimathafen
Di    18.09.2018    Berlin    Columbia Theater
Mi    19.09.2018    Berlin    Berghain Kantine

Veranstaltungsort:
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin - Neukölln

Termin übernehmen