Konzert

Robert Plant & Alison Krauss

VVK-Start, Freitag, 26. November 2021, um 9.00 Uhr.

Nach zwölf Jahren geht das Duo zum ersten Mal wieder gemeinsam auf Tour. Und das hat auch einen Grund, denn mit "Raise The Roof" haben Alison Krauss und Robert Plant ein neues Album im Gepäck.

Raise The Roof Tour
Raise The Roof Tour | © Rhino

Vierzehn Jahre ist es her, dass die Bluegrass Sängerin und vielfache Grammy-Gewinnerin Alison Krauss und der Rockgigant Robert Plant zum ersten Mal als Duett ein Album veröffentlicht haben. Auf "Raising Sand" interpretieren die beiden Folk und Bluesklassiker aus England und den USA. Produziert von T Bone Burnett wurde "Raising Sand" ein unerwarteter globaler Erfolg und mit Preisen überschüttet.

Die wei unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichem musikalischen Background harmonierten stimmlich und musikalische so perfekt, als wären sie schon lange ein Paar.

Gewollt hätten sie es schon, doch zu einem zweiten Album kam es nicht, weil Plant und Krauss zu viele andere Projekte am Laufen hatten.

Im vergangenen Jahr fanden sie endlich die Zeit für eine Fortsetzung. Getrennt auf zwei Kontinenten lebend und pandemiebedingt, konnten sie zwar nicht gemeinsam ins Studio, aber die Kommunikation klappte trotzdem, auch weil ihnen wieder T Bone Burnett als Produzent zur Seite stand und großartige Musiker wie Marc Ribot, Buddy Miller oder auch Bill Frisell an dem Album beteiligt wurden.

Auf "Raise The Roof" ist die Magie sofort wieder da, es ist ein sehr feiner Nachfolger für "Raising Sand" geworden und dass wie Alison Krauss & Robert Plant auch noch live erleben dürfen, ist die Kirsche auf der Torte.

Raise The Roof von Robert Plant & Alison Krauss
Raise The Roof von Robert Plant & Alison Krauss | © Rhino
Eintrittspreis: 73-83 € zzgl. VVK.
Veranstaltungsort:
Zitadelle Spandau
Am Juliusturm
13599 Berlin - Spandau
Erreichbarkeit: U-7, Bahnhof Zitadelle Spandau
S 5, S 75: Bahnhof Stresow
Bus 133
per Auto: Stadtautobahn, Abfahrt Jakob-Kaiser-Platz

Termin übernehmen