Festival

Pop-Kultur 2022

Das dreitägige Festival endlich wieder live!

In den letzten zwei Jahren musste das Pop-Kultur Festival leider als Hybrid-Veranstaltung über die Bühne gehen, aber jetzt ist endlich wieder alles live und es gibt viele spannende neue Acts zu entdecken.

Pop-Kultur Festival
Pop-Kultur Festival | © Pop-Kultur

Am 24. August startet das Pop-Kultur 2022 mit Konzerten, DJ-Sets, Talks und Filmen. Zu den Highlights des Tages zählen die Auftritte von Anika & Arooj Aftab.

Anika wird das Kesselhaus in einen Raum für Stimmen, die sonst kein Gehör finden. verwandeln.

Und die pakistanisch stämmige Sängerin Arooj Aftab wird zum ersten Mal ihr grammy-gekürtes (Best Global Music Performance) Album "Vulture Prince" vorstellen.

Gespannt erwartet wird auch die Londonerin Alewya, die bei ihrem ersten Deutschland-Konzert einen Mix aus Trap-Instrumentals, Dub und Drum‘n‘Bass mit Afrobeats präsentieren wird.

Am 25. August fragen Ja, Panik nach "Apokalypse oder Revolution" und Isolation Berlin spielen ihre poetische Chansons mit Indierockgitarren.

Außerdem wird der Popkultur-Journalist Jens Balzer die Debatten um Formen der kulturellen Aneignung kritisch beleuchten.

Zum Abschlusstag des Pop-Kultur kommt die Rapperin alyona alyona, die bei Pop-Kultur 2019 ihren ersten Deutschlandauftritt hatte, aus der Ukraine nach Berlin.

Der preisgekrönte ghanaische Rapper M.anifest mixt amerikanische Rap-Einflüsse mit Highlife, Jama-Sounds und anderen Strömungen der ghanaischen Musik(kultur) und das israelische Trio BĘÃTFÓØT haut alles raus, was es zwischen Techno und Rave, Acid und Big Beat, Rap und Punk finden kann und kippt noch eine große Schippe vom Wahnsinn der Neunziger Jahre darüber.

Alle Infos zum Programm und den Tickets gibt es hier.

Eintrittspreis: Festivaltickets: 75,90 € / Tagestickets: 31 €
Veranstaltungsort:
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit:

Eingänge:
Knaackstraße 97
Sredzkistraße 1
Schönhauser Allee 36
Schönhauser Allee 37

U-Bahn: U2 Eberswalder Straße
S-Bahn: Ringbahn S42, S47 und S8
Tram: 13, 53, 50 und 20
Nachtbus: N52
Taxi: in der Nähe

Termin übernehmen