Konzert

Parquet Courts

auf "Sympathy For Life" Tour 2022

Das aus Brooklyn stammende Post-Punk Quartett Parquet Courts meldet sich mit neuer Musik zurück!

Parquet Courts
Parquet Courts | © Pooneh Ghana

Ende Oktober 2021 erscheint ihr siebtes Studioalbum "Sympathy For Life". Im Gegensatz zu seinem Vorgänger "Wide Awake!" liegt der Fokus der Parquet Courts jetzt eher auf Groove als auf Rhythmus und die Band aus Brooklyn zeigt sich von ihrer elektronischen Seite.

"Wide Awake!" war eine Platte, die man auf einer Party auflegen konnte", so Co-Frontmann Austin Brown. "Sympathy For Life ist von der Party selbst beeinflusst.“

Die Songs auf "Sympathy For Life" entstanden größtenteils aus improvisierten Jams, inspiriert von New Yorker Clubs, Primal Scream und Pink Floyd. Als Produzent engagierte die Band Rodaidh McDonald , der für seine Arbeiten mit The xx, Hot Chip, oder David Byrne bekannt ist.

Sympathy For Life von Parquet Courts
Sympathy For Life von Parquet Courts | © Beggars Group

Eigentlich hätte das neue Album bereits im letzten Jahr erscheinen sollen. Als alles auf der Welt stillstand, verschob sich zwangsläufig auch die Veröffentlichung des Albums. Diesen Oktober erscheint es endlich, genau ein Jahr zu spät, aber dennoch pünktlich: "Es fühlt sich an, als wäre es vor Ewigkeiten geschrieben worden", so Brown. "Aber auch, dass das, wofür es steht, in der Zeit nach der Pandemie mehr denn je zählt. Außerdem sind die Clubs wieder geöffnet. Es ist an der Zeit, wieder zu tanzen."

Und das werden wir am 25. Mai 2022 ganz sicher tun.

Veranstaltungsort:
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin - Neukölln

Termin übernehmen