AUSVERKAUFT!

Nightmares On Wax

Konzerte

George Evelyn aka Nightmares On Wax hat die Downbeats quasi aus der Taufe gehoben. "Chill Out" hieß das Motto in den 90er, Compilationreihen wie "Cafe del Mar..." waren überaus erfolgreich und Nightmares on Wax waren immer vorne dabei. Mit den Alben "Smoker's Delight" & "Carboot Soul" brillierten Nightmares on Wax als Meister der Dope Beats. Ihr Mix aus HipHop, Duib, Reggae, Soul & Jazz war eine Klasse für sich und Nightmares On Wax haben den Weg bereitet für Label-Kollegen wie Flying Lotus, Hudson Mohawke und Mount Kimbie.

Nightmares on Wax ist sich musikalisch über die Jahre treu geblieben und veröffentlichte am 26. Januar 2018 ein neues Album mit dem Titel  „Shape The Future“. Inspiriert von zahllosen DJ-Sets und Studio-Sessions in ganz unterschiedlichen Ecken der Welt, untermauert Nightmares On Wax mit seinem neuesten Sound-Update abermals seine Ausnahmestellung in der elektronischen Musiklandschaft. Die bereits veröffentlichte erste Single „Back To Nature“, beeindruckt nicht nur wegen der  Beats, sondern auch durch den fast schamanisch klingenden Gesang von Kuauhtli Vasquez. Der Track ist ein starkes Statement gegen die Umweltweltzerstörung weltweit.

Shape The Future von Nightmares on Wax
Shape The Future von Nightmares on Wax | © Warp

Man darf sich zu Recht freuen, auf das neue Album „Shape The Future“ und das Konzert von Nighmares on Wax am 23. Februar im YAAM.

Eintrittspreis: 24,20 €
Veranstaltungsort:
YAAM
Stralauer Platz 35
10243 Berlin - Friedrichshain

Termin übernehmen