Konzert

Nic Cester

Mit der Band JET gelang dem Sänger und Giarristen Nic Cester der große Wurf. Bis 2012 war er der Frontmann der legendären Rockband aus Australien. Nach dem Ende von Jet brauchte Nic Cester erst einmal eine Pause, reiste viel und sammelte kreative Ideen...

Nic Cester
Nic Cester | © Nic Cester

Nic Cester verbrachte die letzten sieben Jahren abwechselnd in Berlin, Mailand und Como, auch, um sich die Zeit zu nehmen, seine Songs sehr sorgfältig auszuarbeiten – Songs, die die Blaupause seines außergewöhnlichen Songwritings und seiner Stimme sind und gleichzeitig eine ganz neue Richtung einschlagen.

Im November erschien dann "Sugar Rush", Cesters Solodebüt. Produziert wurde das Album von Jim Abbiss (Adele, Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age) und Nic Cester nahm die Songs gemeinsam mit der italienischen Band Calibro 35 auf. „Sugar Rush“ ist eine Mischung aus Soul, Blues und Rock. Radioeins kürte es zum "Album der Woche" und Nic Cester begeisterte das Publikum bei seinem Loungekonzert auf der radioeins Dachterasse am 21. November. 

Wir freuen uns sehr, das der Weltenbummler im Februar nach Berlin zurückkommt, um in der Kantine am Berghain mit seiner Band ein Konzert zu geben.  

Eintrittspreis: 18 €
Veranstaltungsort:
Berghain
Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: U-Bahnhof: Weberwiese
S-Bahnhof: Ostbahnhof

Termin übernehmen