Konzert

Moderat (Ausverkauft!)

"More D4TA" Tour

Manchmal ist das Ganze mehr als die Summer seiner Teile und genau das gilt für Moderat, dem Gemeinschaftsprojekt von Modeselektor und Apparat.

Moderat
Moderat | © Birgit Kaulfuss

Als Modeselektor (Gernot Bronsert & Sebastian Szary) und Apparat (Sascha Ring) beschlossen, eins zu werden, entstand eine Trio-Band namens Moderat, die wie kaum eine andere Formation elektronische Musik aus Berlin mit Leidenschaft und Begeisterung in die entlegensten Winkel der Welt gebracht haben.

2002 trafen sich Sascha, Gernot und Sebastian zum ersten Mal. Apparat und Modeselektor waren zu dieser Zeit beide fest in der Berliner Musikszene etabliert. Sascha hatte bereits sein Debütalbum veröffentlicht und Gernot und Sebastian eine Reihe von 12inches.

Vielleicht liegt das Geheimnis der Zusammenarbeit von Modeselektor und Apparat darin, dass sie nie versucht haben, sich einander anzunähern. Der donnernde Bass von Modeselektor, Apparats feinfühlige und subtile Melodien wirken an sich nicht kompatibel, aber das es dann aber tatsächlich funktioniert, macht Moderat so einzigartig.

Moderat sind ein bisschen wie eine Familie, in der die Familienmitglieder es geschafft haben, gemeinsam etwas zu kreieren, was ihnen einzeln nicht gelingt. Modeselektor hält den Rahmen und bringt die Farben, Apparat malt die Geschichten.

Moderat lassen sich immer wieder lange Zeit bis ein neues Album entsteht. 2016 erschien ihr letztes Album "III", aber die Band versprach „Wir werden noch eine Weile brauchen, aber wir kommen wieder! Bleibt dran!“

Jetzt haben Moderat ihre Arbeit beendet und das neue Album "More D4ta" ist draußen.

radioeins kürte "More D4ta" zum "Album der Woche"

Also dürfen sich die Fans auf neues Material freuen und ganz besonders auf das Moderat Konzert am 3. September 2022 in der Parkbühne Wuhlheide.

More D4ta von Moderat
More D4ta von Moderat | © Monkeytown
Eintrittspreis: 43 €
Veranstaltungsort:
Parkbühne Wuhlheide
An der Wuhlheide 187
12459 Berlin - Köpenick

Termin übernehmen