Konzert

Max Richter "Vivaldi Re-Composed"

Interpreten: Daniel Hope & Zürcher Kammerorchester

Max Richter
Max Richter | © Zwölf GbR

Der britische Komponist Max Richter hat mit seiner Version der "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi unter dem Titel "Vivaldi: Recomposed" weltweit für Furore gesorgt. Er transportiert das mitreißende Herzstück der Barockmusik klanglich in die Gegenwart, bleibt dabei jedoch so nah am Original, dass ein ganz neues, strahlendes Hörerlebnis des Klassikers entsteht.

Mit von der Partie ist seit Beginn kein Geringerer als Ausnahmegeiger Daniel Hope und seine eigene, ganz persönliche Spielfreude und Virtuosität, mit der er das Werk interpretiert.

Gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester, seinem langjährigen musikalischen Partner, präsentiert Daniel Hope nun erstmals unter freiem Himmel und vor der beeindruckenden Kulisse der Spandauer Zitadelle das Erfolgswerk des Superstars der Modernen Klassik.

Ergebnis: "Die vier Jahreszeiten" 3.0, live und als ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Eintrittspreis: 48,50 € - 74,70 €
Veranstaltungsort:
Zitadelle Spandau
Am Juliusturm
13599 Berlin - Spandau
Erreichbarkeit: U-7, Bahnhof Zitadelle Spandau
S 5, S 75: Bahnhof Stresow
Bus 133
per Auto: Stadtautobahn, Abfahrt Jakob-Kaiser-Platz

Termin übernehmen