Konzert

Ludovico Einaudi

kehrt zurück in die wundervolle Kulisse der Berliner Waldbühne

Ludovico Einaudi gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten der Welt. Sein letztes Konzert in der Berliner Waldbühne war ein grandioses Erlebnis. Dieser herrliche Ort erwies sich als geniale Spielstätte für die meditativen Klavierklänge Einaudis.

Ludovico Einaudi
Ludovico Einaudi | © Ray Tarantino

Die Plattenfirma Deutsche Grammophon bot später diesen "Midsummer´s Dream" sogar als weltweiten Konzertstream in Bild und Ton an.

Ludovico Einaudi wurde durch den Soundtrack zu "Ziemlich beste Freunde" weltbekannt. Das er ein Meister der Filmmusik ist, bestätigen auch die Oscars für "Nomadland" mit der wunderbaren Frances McDormand und zu "The Father" mit Anthony Hopkins.

Die Alben des italienischen Pianisten erklimmen nicht nur die Klassik Charts, sondern auch die Pop Hitlisten, zudem ist er der meistgestreamte Pianist der Welt.

Im Juni erschien mit "Cinema" eine Zusammenstellung der besten Filmmusiken von Ludovico Einaudi.

Der klassisch ausgebildete Pianist und Komponist war bereits vor seinen Filmmusik Hits ein sehr bekannter Künstler.

Ludovico Einaudi live zu erleben, ist ein echtes Ereignis.

Eintrittspreis: 35-100 €
Veranstaltungsort:
Waldbühne
Am Glockenturm
14053 Berlin
Erreichbarkeit: nahe S75, S5 Pichelsberg

Termin übernehmen