Einzige Deutschlandshow!

LCD Soundsystem

LCD Soundsystem
LCD Soundsystem | © MCT

Es war ein Comeback mit Ansage. Nachdem sich James Murphy 2011 mit einem furiosen Konzert im Madison Square Garden verabschiedete. Festgehalten auf dem Live-Album „The Long Goodbye“ und im Film „Shut Up And Play The Hits“.

Aber bereits Ende 2015 fuhr er das LCD Soundsystem langsam wieder hoch, zunächst mit einer Weihnachts-Single – was gut zu Murphys Humor passt. Es folgen 2016 einige Festivalshows und dann sogar ein neues Album. „American Dream“ ist tanzbar, schwermütig, euphorisch, altersmüde und altersweise zugleich. Die britischen Musikmagazine "Mojo" & "Uncut" kürten es sogar zum Album des Jahres 2017. Das James Murphy immer noch voller Energie und Leidenschaft ist, zeigten LDC Soundsystem bei ihrem exklusiven Auftritt im Berliner Funkhaus. Das war natürlich zu klein für all die Fans und einigemussten draußen bleiben.

Aber im Mai 2018 kehren LCD Soundsystem noch einmal für ein exklusives Konzert nach Berlin zurück. Diesmal werden sie im Tempodrom beweisen, dass sie eine der besten und tanzbarsten Livebands New Yorks sind.

Eintrittspreis: 44 €
Veranstaltungsort:
Tempodrom
Möckernstraße 10
10963 Berlin - Kreuzberg
Erreichbarkeit: S-Bhf Anhalter Bahnhof,
U-Bhf Möckernbrücke

Termin übernehmen