Konzert

Kurt Vile & The Violators

Im vergangenen Jahr verbeugte sich der amerikanische Gitarrist vor zwei seiner Vorbilder: John Prine und The Velvet Underground. Zwischen diesen beiden Polen ist Kurt Viles Musik auch angesiedelt. In seinen Songs verbindet er das Erbe des großes Storytellings mit unkonventioneller Rockmusik.

Kurt Vile
Kurt Vile | © Adam Wallacavage

Aber jetzt ist Kurt Vile wieder mit eigenen Songs am Start. "Watch My Moves" wird das neue Album heißen, dass Ende April erscheinen wird. Darauf erwartet uns wieder dieser wunderbar abgehangene Rocksound, den Kurt Vile in den letzten Jahren zu seinem Markenzeichen gemacht hat.

Mit den Violators im Rücken kann sich der Gitarrist & Sänger so richtig ausleben. Lange Stücke, schöne Gitarrensoli, relaxte Stimmung...

Ein Fest für alle Slacker und die, die "Cosmic American Music" lieben.

Kurt Vile
Kurt Vile | © picture alliance / Photoshot
(Watch My Moves) von Kurt Vile & The Violators
(Watch My Moves) von Kurt Vile & The Violators | © Verve
Veranstaltungsort:
Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107 - 108
10967 Berlin - Kreuzberg

Termin übernehmen