Konzert - José González auf "Local Valley" Tour

auf "Local Valley" Tour

José González
José González | © imago-images /POP-EYE/Christina Kratsch

Bei seinem Konzert im Astra 2021 war hatte José González mit Stimmproblemen zu kämpfen und wurde trotzdem von seinen Fans gefeiert. Von einigen Songs aus seinem aktuelles Album "Local Valley" gibt es mittlerweile spannende Remixe, aber live ist José González einfach einzigartig.

José González hat eine Stimme, die man nicht mehr vergisst. Warm, intim und zart! Dazu begleitet er sich mit spanischen Gitarrenklängen und gedämpfter Perkussion. Seine Texte sind zutiefst nachdenklich und drehen sich größtenteil um Ideen von Zivilisation, Humanismus und Solidarität.

Seit seinem Debüt "Veneer" (2003) begeistert José González mit seinem einzigartigen Sound. Dass der Musiker jedoch nicht nur ein großartiger Songwriter ist, sondern weit darüber hinausgeht zeigen seine fantastischen Coverversionen von Titel wie "Heartbeats" (The Knife), "Teardrop" (Massive Attack) und "Love Will Tear Us Apart" (Joy Divison). José González macht sich diese Titel auf ungewöhnliche Weise zu eigen, haucht ihnen neues Leben ein.

Im September 2021 veröffentlichte José González sein aktuelles Album "Local Valley" und die magie war sofort wieder da. Es war unser "Album der Woche" auf radioeins und wir freuen uns auf sein Konzert am 6. März 2023, wenn wir alle verzaubert lauschen werden und die berühmte "Stecknadel" fallen hören können, denn so still werden wir sein.

Local Valley von José González
Local Valley von José González | © City Slang