Konzert

Jack White "The Supply Chain Issues" Tour (keine Handys erlaubt!)

Auf Wunsch des Künstlers sind sämtliche Jack White Shows phone-free. Foto-, Video- und sonstige Aufnahmegeräte sind nicht zulässig.

Ob mit The White Stripes, The Dead Weather, oder zuletzt den Raconteurs, Jack White ist eine Klasse für sich und einer DER Rockmusiker der Gegenwart. Jetzt kommt er sogar mit zwei neuen Soloalben auf Tour!

Jack White
Jack White | © David James Swanson

Eine halbe Ewigkeit gab es keine neue Musik von Jack White himself. Doch der Musiker, der immer für Überraschungen gut ist, hat für 2022 gleich zwei Platten angekündigt. Und Platten ist hier wörtlich gemeint, denn Jack White liebt Vinyl und mit mit seiner Plattenfirma "Third Man Records" hält er die "schwarzen Scheiben" in Ehren.

"Taking Me Back“ und „Entering Heaven Alive“ werden die beiden Alben heißen, und Jack White schlägt dabei unterschiedliche musikalische Richtungen ein. Im April und Juli sollen beide erscheinen.

Fear Of The Dawn von Jack White
Fear Of The Dawn von Jack White | © Third Man Records
Entering Heaven Alive von Jack White
Entering Heaven Alive von Jack White | © Third Man Records

Jede seiner drei bisherigen Platten „Blunderbuss“ (2012), „Lazaretto“ (2014) und „Boarding House Reach“ (2018) waren etwas ganz besonders. Jack White ist ein Freigeist und probiert sich gerne aus, sprengt Grenzen, aber trotzdem hat Jack White seine Blues-Wurzeln nie verlassen und er ist einfach ein begnadeter Gitarrist.

Seine Vinylausgaben sind wahre Schätze und so darf man sich richtig freuen, dass gleich zwei neue Alben erscheinen werden.

Mit welcher Band Jack White auf Tour gehen wird, ist noch ein Geheimnis, aber wer ihn einmal live erlebt hat, wird das nicht vergessen. Seine Konzerte sind überwältigend und das beste, was man im Rock erleben kann.

Die Fans wissen es ja schon, aber allen anderen sollte klar sein, höchstwahrscheinlich mit das "Handy" draussen bleinen, denn Jack White hat keine Lust auf Display zu schauen, wenn er auftritt.

Einzig die Musik, der Moment zählt!

Veranstaltungsort:
Verti Music Hall
Mercedes Platz
10243 Berlin

Termin übernehmen