Konzert

Gorillaz

Tickets sind ab Freitag, 06.11. um 10 Uhr erhältlich

Das Künstlerkollektiv unter Leitung von Damon Albarn gibt es bereits seit 22 Jahren und ihre Shows sind atemberaubend. Jetzt kommen Damon Albarn und seine Gorillaz mit dem neuen Album "Song Machine" auf Tour...

Gorillaz DJ Gang
Gorillaz DJ Gang | © Gorillaz DJ Gang

Das jüngste Gorillaz-Kapitel namens „Song Machine“ beweist genau dies mal wieder: seit Ende Januar dieses Jahres, veröffentlichen Albarn und Co. jeden Monat eine neue „Episode“ in Songform, stets begleitet von einem tollen Video, in dem die realen Gäste und die virtuellen Bandmitglieder aufeinandertreffen.

Im offiziellen Statement erklärt Comic-Drummer Russel: „Song Machine ist eine ganz neue Art, das zu tun, was wir tun. Die Gorillaz brechen die Form, weil die Form alt geworden ist. Die Welt bewegt sich schneller als ein überladenes Teilchen, also müssen wir bereit sein, uns fallen zu lassen. Wir wissen nicht einmal, wer als nächstes durch die Studiotür kommt.“

Die nun als Album veröffentlichte Sammlung ist ein aufregendes Zusammentreffen der Generationen und Nationen, in denen der UK-Rap-Nachwuchs wie Octavian oder Slowthai ebenso an Bord ist wie Ikonen in der Liga von Robert Smith, Peter Hook oder dem leider kürzlich verstorbenen Tony Allen. Mit der aus Mali stammenden Sängerin Fatoumata Diawara wiederum schlägt Albarn die Brücke zu seiner Arbeit mit dem Africa Express.

Wenn alles gut geht und die auf einem der neuesten Stücke besungenen „Strange Timez“ bald hoffentlich vorbei sind, werden die Gorillaz im Sommer 2021 für zwei Shows in Deutschland Station machen. Sollte man auf gar keinen Fall verpassen! Weder als Comic-Fan noch als Musik-Fan.

Hinweis des Veranstalters

Die Tickets für Gorillaz werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisiert bedeutet, dass jedes Ticket an nur eine Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Diese Person ist Inhaber des Besuchsrechts und nur diese erhält Zutritt zur Veranstaltung. Es besteht eine Limitierung auf maximal 6 Tickets pro Kunde. Die Personalisierung der Tickets sowie die beschränkte Ticketanzahl geschieht aus Gründen der Fairness und zur Vermeidung eines Zweitmarkts, auf dem Tickets oftmals zu überhöhten Preisen angeboten werden. Durch diese spezielle und bewusste Regulierung des Vorverkaufs, soll möglichst vielen Fans die Möglichkeit gegeben werden, Tickets zu fairen Preisen zu erwerben. Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.

Eintrittspreis: 65 € + VVK-Gebühr
Veranstaltungsort:
Parkbühne Wuhlheide
An der Wuhlheide 187
12459 Berlin - Köpenick

Termin übernehmen