Konzert

Glass Animals "Dreamland-Tour 2021"

Im August veröffentlichte das Quartett aus Oxford ihr drittes Album "Dreamland". Ein Album, das Hoffnung macht und Leichtigkeit ausstrahlt in dunklen Zeiten.

Glass Animals
Glass Animals | © Ollie Trenchard

Nach zwei überaus erfolgreichen Alben wurden die Band aus dem Flow gerissen, denn während der Tour hatte ihr unverzichtbarer Schlagzeuger einen Unfall und die Band musste deshalb auch schon vor Corona eine Pause einlegen. Aber dann gingen die Glass Animals ins Studio und nahmen neue Songs auf. Das Album "Dreamland" verströmt viel positive Energie und deshalb hat die Band dessen Veröffentlichung nach hinten verschoben, denn angesichts des politischen Klimas in den USA und der Black Lives Matter Bewegung, hatten die Glass Animals das Gefühl, diese Songs seien einfach zu positiv und nicht passend.

Dreamland von Glass Animals
Dreamland von Glass Animals | © Polydor

Im August wurde "Dreamland" dann endlich veröffentlicht, gerade noch rechtzeitig, denn "Dreamland" ist ein echtes Sommeralbum. Die Stücke haben meist einen modern R&B Touch, inklusive Autotune und Drumcomputer. Passte alles nicht so wirklich in den Corona Sommer, aber der nächste Frühling kommt bestimmt und dann feiern wir mit den Glass Animals das neue Leben am 6. Mai 2021 in der Columbiahalle.

Eintrittspreis: 37,75 € zzgl. VVK
Veranstaltungsort:
Columbiahalle
Columbiadamm 13 - 21
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U Bahn: Platz der Luftbrücke,
Bus 104, 119, N4, N76

Termin übernehmen