Konzert

Gisbert zu Knyphausen

Gisbert zu Knyphauen "Das Licht dieser Welt" Tour
Gisbert zu Knyphauen "Das Licht dieser Welt" Tour | © Gisbert zu Knyphauen

Seitdem Gisbert zu Knyphausen im Oktober 2017 sein Album "Das Licht dieser Welt" veröffentlichte, ist der Musiker mit seiner Band fast pausenlos auf Tour.  

Und seine Fans können nicht genug davon bekommen, so dass Gisbert zu Knyphausen seine Tour zum Album auch 2019 fortsetzen wird. Am 10. Februar 2019 wird Gisbert zu Knyphausen mit seiner neuen Band - namentlich Florian Eilers (Bass, Gitarre), Jean-Michel Tourette (Gitarre, Piano, Keyboard), Tim Lorenz (Schlagzeug), Martin Wenk (Trompete), Michael Flury (Posaune) - im Kesselhaus der Kulturbrauerei ein weiteres Konzert in Berlin geben.

Nach dem Debütalbum "Gisbert zu Knyphausen" (VÖ 2008) und dem erfolgreichen  "Hurra! Hurra! So Nicht." (VÖ 2010) spielte Gisbert zusammen Nils Koppruch die Band "Kid Kopphausen". Der plötzliche Tod seines Freundes Nils veränderte erst einmal Alles. Gisbert zu Knyphausen legte eine Pause ein, spielte danach in unterschiedlichen Bands und brauchte lange, bis er der Zeitpunkt für richtig hielt, wieder ein Soloalbum zu produzieren.

Der große Erfolg von "Das Licht dieser Welt" zeigt, Gisbert zu Knyphausen hat die richtigen Entscheidungen getroffen.

Gisbert zu Knyphausen © Dennis Williamson
Gisbert zu Knyphausen | © Dennis Williamson

Seine Songs sind offener und vielseiter als früher. Mit seiner neuen Band hat Gisbert zu Knyphausen seinen Sound neu definiert, es sind weniger Gitarren zu hören, dafür Vibraphone, Posaunen, Trompeten, Synthesizer und ein Klavier.

Textlich berührt er die Menschen, wie kein anderer. Er geht nie in die Breite, sondern immer in die Tiefe, mitten rein in das Wesen der Dinge. Er hat eine Sprache gefunden für das, was wir fühlen aber so schwer greifen können. Er schraubt einem das Herz auf und den Kopf, gibt keine Auswege oder billige Ratschläge, sondern etwas viel Wertvolleres: Erkennen und Erkenntnis.

Eintrittspreis: 26 €
Veranstaltungsort:
Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Knaackstraße 95
10119 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit: U-Bhf. Eberswalder Straße

Termin übernehmen