Konzert

Giant Sand

"Recounting The Ballads Of Thin Line" Tour

Giant Sand
Giant Sand | © Pressefoto

Nach dem großen Erfolg von Howe Gelbs Soloalbum "Gathered" und der dazugehörigen Tour, entschloss sich der Mastermind von Giant Sand, seine alte Band wieder aufleben zu lassen. Zusammen mit den Original-Mitglied Tommy Larkins, Gabriel Sullivan, Annie Dolan und Thoger Lund ging Howe Gelb in Studio um das zweite Giant Sand Album "Ballads Of A Thin Man" neu einzuspielen. Mit diesem Album festigte die Band 1986 ihren Ruf, eine der besten Americana Bands zu sein.

Howe Gelb war damals 28 Jahre alt und aus Kostengründen musste damals im Studio alles schnell gehen. Seitdem haben Giant Sand 26 Alben veröffentlicht und nun schien es für Howe Gelb an der Zeit, "Ballads Of A Thin Man" noch einmal neu aufzunehmen. "Recounting the Ballads of Thin Line Men" wird Ende September erscheinen und dann gehen Giant Sand auf große Europatour.

Am 27. November spielen Giant Sand im Bi-Nuu.

Eintrittspreis: 25 €
Veranstaltungsort:
Bi Nuu
U-Bahnhof Schlesisches Tor
10997 Berlin - Kreuzberg

Termin übernehmen