Do 13.06. 20:00

Konzert

Gary Clark Jr. "This Land" Tour

Gary Clark Jr.
Gary Clark Jr. | © Frank Maddocks

Viele sehen in dem Gitarristen den Nachfolger von Jimi Hendrix„ aber Gary Clark Jr. will sich darauf keineswegs festlegen lassen. Vielmehr folgt er seiner eigenen Vision und verschmelzt auf seinen Alben ale Stränge der schwarzen Musik. Blues ist nur eine Quelle seiner Kreativität, dazu gesellen sich Soul, Funk, Jazz, Rock und auch Pop. Gary Clark Jr., den der ehemalige US-Präsident Barack Obama als die „Zukunft der Musik“ adelte, hat mit seinem dritten Studioalbum „This Land“ ein Statement gesetzt. Der Titeltrack ist eine wütende Anklage gegen die rassistische Politik in seinem Heimatland. Der Track klingt rau, kraftvoll und virtuos. Gary Clark Jr. bringt auf seinem neuen Album allle seine Stärken auf den Punkt.

This Land von Gary Clark Jr.
This Land von Gary Clark Jr. | © Warner

Der Blues spielt im Gegensatz zu seinen ersten beiden Alben nur noch eine untergeordnete Rolle, Gary Clark Jr. geht einen entscheidenden Schritt weiter: Jazz, Rap, Reggae und sogar die Energie des Punk finden sich auf der Platte. Er zeigt sein feines Gespür für Rhythmen, Beats und Melodien und über sein außergewöhnliches Gitarrenspiel gibt es keine zwei Meinungen.

Auf der Bühne ist Gary Clark Jr. ein Ereignis und mit seiner exzellenten Band wird er das Astra zum Beben bringen. Für seine Fans hat er bestimmt auch ein paar Bluesstücke auf der Setlist und an Jimi Hendrix erinnert sein Gitarrenspiel sowieso.

Eintrittspreis: 35 €
Veranstaltungsort:
ASTRA Kulturhaus
Revalerstraße 99
10245 Berlin - Friedrichshain

Termin übernehmen