Mi 10.06. 20:00

Exklusives Deutschland Konzert

Foo Fighters (Ausverkauft)

Support: The Pretty Reckless

Die Foo Fighters feiern ihr 25. jähriges Bandjubiläum mit einem Konzert in der Waldbühne.
 
 

Foo Fighters
Foo Fighters | © Loft Concerts

Beim letzten Mal musste David Grohl mit gebrochenem Bein im Thron sitzend das Konzert absolvieren, aber diesmal wird er hoffentlich wieder voll bewegungsfähig sein.

Im vergangenen Jahr haben die Foo Fighters begonnen, ihre Archive zu öffnen, und bringen seither in regelmäßigen Abständen EPs mit so schönen Titeln wie „01070725“ oder zuletzt „00959525“ heraus. Darauf versammeln sie unveröffentlichtes Zeug, Akustik-, Cover-, Live- und sonstige Aufnahmen.

Es scheint so, als wolle die Band nach all der Zeit mal ein bisschen aufräumen und ihren zahllosen Fans mit diesen kleinen Perlen eine große Freude bereiten. In ihrer 25. jährigen Bandgeschichte haben die Foo Fighters 12 Grammys eingesammelt und fünfmal den Brit Award gewonnen. Dazu kommen noch zahlreiche andere Preise, aber darum geht es ja nicht.

Die Foo Fighters haben sich jedenfalls für ihr Jubiläumsjahr verdammt viel vorgenommen. Es soll ein neues Album erscheinen und die Foo Fighters gehen auf große Tour.  Im Juni kommen die Foo Fighters nach Berlin, um die größten Hits aus 25 Jahren Bandgeschichte in der Waldbühne zu spielen.

 

Veranstaltungsort:
Waldbühne
Am Glockenturm
14053 Berlin
Erreichbarkeit: nahe S75, S5 Pichelsberg

Termin übernehmen