Konzert

Flavien Berger

Flavien Berger
Flavien Berger | © Julien Bourgeois

Seine ersten beiden EP's erschienen 2014 und die Tracks schlugen so hohe Wellen, das sich Flavien Berger im Vorprogramm von Christine and the Queens wiederfand. Ein Jahr später veröffentlichte der französische Elektronik-Tüftler sein Debütalbum „Léviathan“, ein musikalischer Brückenschlag zwischen Serge Gainsbourg, Kraftwerk und Jean-Michel Jarre.  Berger beherrscht eben das Laszive eines Gainsbourg, den kühlen Groove Kraftwerks und die akustische Überwältigung Jarres. Diese und andere Komponenten verwebt er aber zu einem Sound, der zugleich tanzbar ist und nachdenklich macht.

Im März 2018 folgte sein zweites Album „Contre Temps“ auf dem er seinen Bogen noch weiter spannt. Französische Musik auf der Höhe der Zeit, vorgetragen mit einer Stimme, die einen sofort gefangen nimmt.

Flavien Berger live am 19. März im Lido.

Eintrittspreis: 18 €
Veranstaltungsort:
Lido Club Berlin
Cuvrystraße 7
10997 Berlin - Kreuzberg
Erreichbarkeit: U-Bahnhof Schlesisches Tor
S-Bahnhof Warschauer Straße

Termin übernehmen