Konzert

Flavien Berger

Flavien Berger
Flavien Berger | © MCT

Seine ersten Tracks komponierte der Pariser Electromusiker Flavien Berger auf einer Playstation 2. Seitdem hat sich einiges getan im Sound und im Handwerk Bergers. Über sein letztes Album „Léviathan“ sagte man zum Beispiel, es klänge so, als hätten sich Gainsbourg, Kraftwerk und Jean-Michel Jarre auf einem Jahrmarkt getroffen und gemeinsam Musik gemacht.

Das trifft die Sache ganz gut, denn Berger beherrscht eben das Laszive eines Gainsbourg, den kühlen Groove Kraftwerks und die akustische Überwältigung Jarres. Diese und andere Komponenten verwebt er aber zu einem Sound, der zugleich tanzbar und hirnsprengend ist und der ihm immer wieder das Prädikat „psychedelisch“ einbrachte.

Am 20. September gibt es nun endlich eine Chance, sich Bergers Sound in Berlin hinzugeben – an diesem Tag wird er nämlich in der Kantine am Berghain zu Gast

Eintrittspreis: 15 €
Veranstaltungsort:
Kantine am Berghain
Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin - Friedrichshain

Termin übernehmen