Konzert

Evelinn Trouble

Evelinn Trouble
Evelinn Trouble | © Gregor Brandil

Die Schweizer Künstlerin lebte in den vergangenen Jahren in London und Berlin, aber so richtig glücklich wurde sie hier nicht. Für ihr aktuelles Album zog es Evelinn Trouble wieder zurück in ihre Heimat, allerdings nicht nach Zürich, wo die Wohnungssuche ähnlich schwierig ist, wie in Berlin, sondern nach Basel.

Wie Jack White und viele andere Musiker, nervt es Evelinn Trouble, wenn sie bei ihren Konzerten immer nur in Handy Displays schauen muss. Von ihren eher experimentellen Sounds hat sich Evelinn Trouble ein wenig entfernt, mit der EP "Hope Music" zeigt sie, das sie auch Pop kann. Aber was am wichtigsten ist, Evelinn Trouble steht immer zu dem, was sie macht. Wie das von außen betrachtet wird, ist der Schweizerin herzlich egal. Sie agiert da ähnlich wie ihre Kollegin Sophie Hunger, in deren Band Evelinn Trouble früher auch aktiv war. Selbstbewusst Grenzen überschreiten, eigene Trends setzten, das ist ihr Credo.

Wir dürfen also gespannt sein, was Evelinn Trouble im Jahr 2020 für uns geplant hat.

 

Veranstaltungsort:
Prachtwerk
Ganghoferstr. 2
12043 Berlin

Termin übernehmen