Konzert

Coldplay "Music Of The Spheres World Tour"

Support: Zoe Wees & London Grammar

Letztes Jahr waren Chris Martin und seine Bandkollegen für ein intimes Konzert in Berlin, um ihr neues Album "Music Of The Spheres World Tour" vozustellen. 2022 kommen Coldplay dann für drei Konzerte ins Olympiastadion...

Coldplay © James Marcus Haney
Coldplay | © James Marcus Haney

Auf ihrer großen Arenatour werden Coldplay neben den Songs ihrer neuen Platte „Music Of The Spheres” selbstverständlich auch ihre Hits spielen. Das wird ein Fest für ihre Fans und ein großes schlechtes Gewissen muss man auch nicht haben, denn Coldplay haben verkündet, ihre Tour so umweltfreundlich wie möglich organisieren zu wollen.

2019 haben sich Coldplay verpflichtet, zukünftige Tourneen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und ihre aktuelle Tourankündigung wird von einem umfassenden Maßnahmenkatalog mit Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet.

Alle Details finden sich unter coldplay.com/sustainability.

Coldplay erklären hierzu:

„Live zu spielen und eine Verbindung mit den Fans herzustellen, ist letztlich der Grund, warum wir als Band existieren. Wir haben diese Tour seit Jahren geplant und freuen uns sehr darauf, Songs aus unserer gesamten gemeinsamen Karriere zu spielen.

Gleichzeitig sind wir uns natürlich der Klimakrise bewusst. Deshalb haben wir uns in den letzten zwei Jahren mit Umweltexperten beraten, um diese Tournee so nachhaltig wie möglich zu gestalten und, gleichermaßen wichtig, das Potenzial dieser Tour zu nutzen, um die Entwicklung voranzubringen. Wir werden nicht alles richtig machen, aber wir sind entschlossen, alles zu tun, was wir können und das Gelernte zu teilen. Es ist ein in Arbeit befindlicher Prozess und wir sind wirklich dankbar für die Hilfe, die wir bisher hatten.

Wenn ihr eine Show besuchen und mit uns singen möchtet, freuen wir uns außerordentlich, euch zu sehen.”

Music of The Spheres von Coldplay © Parlophone
Music of The Spheres von Coldplay | © Parlophone

Coldplay wird am 10. Juli im Berliner Olympiastadion auftreten und von London Grammar unterstützt.

Veranstaltungsort:
Olympiastadion
Olympischer Platz 3
14053 Berlin - Charlottenburg
Erreichbarkeit: U-Bahnhof Olympiastadion

Termin übernehmen