So 23.05.
2021
16:00

Konzert

Pfingstrock: Telquist, Provinz, Deine Cousine (fällt aus)

auf dem Sportplatz neben dem Botanischen Garten in Herzberg (Elster)

Pfingstrock © Daniel Tietze
Pfingstrock | © Daniel Tietze

„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, die Vorfreude und jede Menge guter Musik“ (sehr frei nach Immanuel Kant)

Jetzt heißt es Daumen drücken! Das jährliche Pfingstrock-Festival steht in den Startlöchern. Wenn am 16. Mai alles in trockenen Tüchern ist, dann lautet das Motto in diesem Jahr: „Durch die Hecke auf die Decke“. Mit der Hecke ist die des Botanischen Gartens in Herzberg gemeint, der eigentlichen Spielstätte des Festivals. Aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb steht die Bühne diesmal auf der Sportstätte gleich nebenan. Auf der dortigen Wiese findet das Konzert kurzerhand im „Picknick-Modus“ statt – auf einer mitgebrachten Decke, mit maximal 4 Personen aus maximal 2 Haushalten.

Mit seinem Debüt „Strawberry Fields“ machte der Regensburger Musiker Telquist 2017 schnell von sich reden. Sein ungewöhnlicher Popentwurf enthält Reggaebeats und Postrock mit Ohrwurmcharakter. Die aktuelle Single „Mojo“ hat es deshalb sofort auf die radioeins Playlist geschafft. Mehr als zwei Jahre hat Sebastian Eggerbauer aka Telquist an neuen Songs gearbeitet. Eigentlich sollte sein zweites Album "Wild Haired" bereits 2020 erscheinen, doch nun kommt es im Juni dieses Jahres heraus.

Aus der Provinz, in die Provinz – kommen Provinz. Die Newcomer-Band aus der Nähe von Ravensburg besteht aus „drei Cousins plus ein Kumpel“. Ihr Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“ ging 2020 bei allen Plattformen durch die Decke und landete auf Platz 4 der deutschen Charts. Es folgten herausragende Kritiken und zahlreiche Auftritte, unter anderem bei „Inas Nacht“ oder beim Reeperbahn Festival. 2021 kommt eine neue EP hinzu. „Zu spät um umzudrehen“ heißt die 5-Track-Sammlung und wird angeführt von der ersten Single „Hymne gegen euch“. Die wartet gleich mal mit einer handfesten Überraschung auf: Provinz werden politisch.

Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Werner Seelenbinder Sportstätte
Badstraße 13
04916 Herzberg (Elster)

Weitere Infos: Pfingstrock

Eintrittspreis: 26,87 €, Supporter-Tickets 37,22 € inkl. USt. und Ticketgebühren, zzgl. Versandkosten
Veranstaltungsort:


Termin übernehmen