Di 13.10. 20:00

Konzert

Baxter Dury

Der Sohn von Ian Dury wird sein neues Album "The Night Chancers" vorstellen.

Das Konzert wurde auf den 13. Oktober 2020 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit

Verschoben
Verschoben | © radioeins/Warnow

Aus dem Schatten seines Vaters hat sich Baxter Dury schon lange gelöst. Er ist seinen eigenen musikalischen Weg beschritten und wurde zum "Prince of Tears". Baxter Dury verfügt über viel britischen Humor, seine Texte sind tiefgründig und haben oft eine selbstironische Note. 

Auf seinem neuen Album "The Night Chancers" vollzieht Baxter Dury einen musikalischen Aufbruch. das Album klingt fast wie ein Soundtrack, mit Einflüssen aus Italo Pop, klassischen Discosounds und old school Hip Hop Beats. Streicher und ein Orchester dürfen da auch nicht fehlen, auch wenn das die Produktion immens verteuerte. Gemeinsam mit seinen vertrauten Bandkollegen spielte Baxter Dury die Songs in nur drei Wochen ein. Alles passte und so ist "the Night Chancers" das bislang ambitionierteste, ehrlichste und persönlichste Album von Baxter Dury geworden.

Am 13. Oktober kommt Baxter Dury live ins Kesselhaus nach Berlin.

The Night Chancers von Baxter Dury
The Night Chancers von Baxter Dury | © Pias
Eintrittspreis: 30 €
Veranstaltungsort:
Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Knaackstraße 95
10119 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit: U-Bhf. Eberswalder Straße

Termin übernehmen