Konzert, Talk & Comedy

Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu live!

mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

Serdar Somuncu © radioeins
radioeins
06.10.15:50

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Dope Lemon, FiL, Holler My Dear, Martin "Gotti" Gottschild u.v.a.

radioeins Radio Show am 17. September 2019
radioeins
17.09.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Veranstaltungen

Mo 23.09. 18:15

Komödie

Und wer nimmt den Hund?

Der besondere Film in Eberswalde

Martina Gedeck in Und wer nimmt den Hund?
Boris Laewen/Majestic

Sie haben das halbe Leben miteinander verbracht, doch nun soll Schluss sein. Doris (Martina Gedeck) hatte ihren Beruf aufgegeben, war nur für Mann und Kinder da, doch Georg (Ulrich Tukur) hat sich in der Midlife-Crises in eine sehr ... [mehr]

Mo 23.09. 19:30

Komödie

Late Night

Kinotag in Templin

Emma Thompson in Late Night
Emily Aragones

Viele Jahre war Katherine Newbury (Emma Thompson) die unangefochtene Königin der Late Night Shows, eine begnadete Talkerin, eine Institution im amerikanischen Showgeschäft. Doch die Zeiten ändern sich bekanntlich, die Quoten sinken und ... [mehr]

Mo 23.09. 20:00

Konzert

Celeste

Celeste
Promofoto

Die junge, im britischen Brighton aufgewachsene Sängerin Celeste muss man eher hören, als beschreiben. Wer nur einmal dieser schon jetzt so reifen Soulstimme begegnet, der weiß: Von Celeste ist noch einiges zu erwarten. Celeste hat ... [mehr]

Mo 23.09. 20:00

Bühne / Tanz

Aesthetics of Color - Ein Kammerspiel

von Toks Körner

Die Arbeiten von schwarzen Künstlern werden auf Biennalen und Kunstmessen gefeiert, es gibt regelrecht einen Hype um die Werke von Künstlern of color. Doch der Kunstmarkt selbst wird weiterhin von weißen Kuratoren und Direktoren und ... [mehr]

Mo 23.09. 20:00

Comedy / Gastspiel bis zum 29.09.19

Früher war ich älter – Horst Evers

neues Programm im Mehringhof Theater

Sein neues Programm sei im Grunde so ähnlich wie das alte, behauptet Horst Evers, aber Sorgen solle sich deshalb niemand. Bislang haben sich seine Geschichten immer für alle Beteiligten gelohnt, beteuert der Comedian. Horst Evers wird ... [mehr]

Mo 23.09. 20:00

Bühne / Deutschsprachige Erstaufführung

Im Herzen der Gewalt von Édouard Louis

in einer Fassung von Thomas Ostermeier, Florian Borchmeyer und Édouard Louis

Édouard trifft eines Nachts Reda, einen jungen Algerier. Die beiden flirten und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Am Morgen entdeckt Édouard sein Mobiltelefon in der Manteltasche von Reda. Er stellt ihn zur Rede und ... [mehr]

Di 24.09. 11:00

Ausstellung noch bis 13.10.19

Magic Media – Media Magic

Videokunst seit den 1970er Jahren in der Akademie der Künste

Dass sich Videokunst in den 70er Jahren in Deutschland als eigene Kunstgattung etablieren konnte, ist vor allem dem Kurator Wulf Herzogenrath zu verdanken. 1976 konzipierte er z.B. die erste Ausstellung des Videokunst-Pioniers Nam June ... [mehr]

Di 24.09. 18:00

Filmpräsentation in der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED - Diktatur

Open Memory Box. Die DDR auf Schmalfilm

Vom Kindergeburtstag bis zum Begräbnis, von der 1.Mai Kundgebung bis zur Republikflucht. Viele DDR-Bürger haben ihren Alltag gefilmt und aufgezeichnet. Im Sommer 2014 hatte der schwedisch-argentinische Filmproduzent Alberto Herskovits ... [mehr]

Di 24.09. 19:30

DEFA Film in der Filmreihe „Berlin Hauptstadt der DDR“ im Babylon Mitte

Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann?

moderiert von Knut Elstermann

Wenige Monate vor dem Mauerfall porträtiert die DEFA-Regisseurin Helke Misselwitz eine kleine Kohlenhandlung im Prenzlauer Berg. Geführt wird der private Betrieb von einer resoluten Chefin. Helke Misselwitz begleitet ihre sieben ... [mehr]

Di 24.09. 20:00

Konzert / AUSVERKAUFT!

The Mystery Lights

The Mystery Lights
Ebru Yildiz

Schmuddeligen Garagen-Psych-Rock, den pflegt sehr liebevoll die New Yorker Band: The Mystery Lights. Die beiden Bandgründer stammen übrigens aus Kalifornien und als immer mehr Musiker und Künstler der Ostküste nach L.A. zogen, packten ... [mehr]