radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit AB Syndrom, Sven van Thom und Pastor Leumund mit Mittekill!

radioeins Radio Show am 28.05.2019
radioeins
28.05.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Veranstaltungen

Di 23.04. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

J.S Ondara

J.S Ondara
Josh Cheuse

Der in Nairobi geborene und aufgewachsene Sänger und Gitarrist J.S. Ondara ist ein wahres Naturtalent. Seine Songs sind stark an die Historie des amerikanischen Blues und Folk angelehnt, Sie erzählen von einer Seele auf Wanderschaft, ... [mehr]

Do 25.04. 21:00
Rubrik onlineverlosung

Freikarten gewinnen!

Loungekonzert mit Tamino

Tamino
Ramy Moharam Fouad

Der 22jährige Belgier hat ägyptische Wurzeln - sein Großvater war ein Popstar und Schauspieler:  Muharram Fouad galt in den 60ern als "Die Stimme vom Nil". Aufgewachsen ist der Enkel Tamino in Brüssel mit seiner ... [mehr]

Fr 26.04. 20:00

Konzert

Jan Plewka singt Rio Reiser

Live in Eisenhüttenstadt

Jan Plewka (li., Gesang) und Christian Neander (re., Gitarre) zusammen mit Christiane Falk © radioeins
radioeins

Sommer 1970: Rio Reiser singt „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ – die Geburtsstunde der Polit- und Kultrockband Ton Steine Scherben. Wie keine andere deutsche Band drücken die Scherben das Lebensgefühl ihrer Generation aus. Doch ... [mehr]

Fr 26.04. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

Lee Fields & The Expressions

Lee Fields
Christophe Martin Chabada

Wenn Lee Fields auf die Bühne tritt, ist das wie eine Zeitreise. Mit seinen knapp 70 Jahren ist der Mann aus North Carolina ein Phänomen. Nicht viele Soul-Sänger seiner Generation leben noch und gehen noch immer auf Tour. Er hat mit ... [mehr]

Fr 03.05. 19:30

Konzert

International Music

International Music
Direct Concerts

Die drei jungen Herren aus Essen nennen sich ganz pragmatisch "International Music“. Ihr Name ist komplett ungooglebar. Das geht gleichtzeitig als Zeichen sympathischer Verschrobenheit und gesunden Selbstbewusstseins durch. ... [mehr]

Fr 03.05. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

Phillip Boa and the Voodooclub

Phillip Boa
Trinity Concerts

Der 55 jährige Musiker spielt zwei Tage in seinem Berliner "Wohnzimmer"...   [mehr]

Fr 03.05. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

X Ambassadors

Support: Minke

X Ambassadors
X Ambassadors

Die X Ambassadors aus New York hatten mit dem Titel "„Jungle“" 2014 ihren ersten Hit. Diesem Mix aus Indierock und Rap konnte man einfach nicht wiederstehen. Ein Jahr später kam dann der Durchbruch mit dem Album ... [mehr]

Sa 04.05. 20:00

Konzert

Phillip Boa and the Voodooclub

spielen zwei Konzerte im Huxleys

Phillip Boa
Trinity Concerts

Phillip Boa gründete 1985 seine Indie-Pop Band "Phillip Boa and the Voodooclub" und er hat sich seine Unabhängigkeit bis heute erhalten. Phillip Boa lässt sich nicht von der Musikindustrie vereinnahmen, sondern lebt sein ... [mehr]

Sa 04.05. 20:00

Konzert

Sam Vance-Law

im Waschhaus in Potsdam (Arena)

Sam Vance-Law
J. Konrad Schmidt

Er hat jahrelang im Chor gesungen und mag Orchester, Quartette, Theater und Oper. Schon mit vier Jahren begann der kleine Sam Bratsche und später Geige zu lernen. Während seine Eltern Talking Heads oder Annie Lennox hörten, ... [mehr]

So 05.05. 16:00

Literatur Live imn Pfefferberg-Theater

Sybille Hein „Luca & Ludmilla“

Buchpremiere mit Livemusik der Hexenband

Sybille Hein und Hexenband
Hexenfoto

Schaurig, schräge Hexenlesung mit viel Magie und Musik. Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ... [mehr]