Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Mi 31.07. 19:30

Open Air auf der Prolog Bühne des Globe Berlin

Über die Verführung von Engeln

ein Abend mit Liedern und Texten von Bertolt Brecht

Frivol, derb, erotisch, triebgesteuert und wunderbar poetisch ist Brecht in seinen Liebesgedichten. Die moralische Etikette waren ihm Schnurz und bei der "me too" Debatte würde der polygame Dichter mit seinen Arbeits - und ... [mehr]

Mi 31.07. 20:00

Festivalbeginn Heute bis zum 03.08.19

A L'Arme! Festival Vol. VII im Radialsystem & Säälchen in der Holzmarktstraße 25

Avantgarde Jazz & Experimental Music

Jazz, Dada, Hip Hop, Expressionismus, Echtzeitmusik und Fluxus – die nächsten vier Festivaltage sind voller wagemutiger künstlerischer Überraschungen. Zum siebten Mal findet dieses Festival inzwischen statt. Diesmal sind Künstlerinnen ... [mehr]

Mi 31.07. 21:30

Kino // Komödie

Monsieur Claude 2

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Christian Clavier und Chantal Lauby in Monsieur Claude 2
Arnaud Borrel

Nach fünf Jahren sind wir wieder in der bunten Multi-Kulti-Familie des Monsieur Claude (Christian Clavier). Seine vier Töchter haben bekanntlich Vertreter sehr unterschiedlicher Religionen und Nationen geheiratet, doch nun beschließen ... [mehr]