radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Di 30.03.
2021
11:00

Staatliche Museen zu Berlin Online

Virtueller Rundgang durch die Gemäldegalerie

58 Räume, 112 Panoramen und 1.200 Kunstwerke

Albrecht Dürer hat sich zwar mit Geometrie und Mathematik beschäftigt, aber dass seine Werke einmal zu einem 360Grad-Rundgang gehören würden, hatte er sicher nicht geahnt. Sämtliche Werke der Gemäldegalerie können Sie jetzt digital ... [mehr]

Di 30.03.
2021
15:00

Digitale Ausstellung

1000x Berlin. Das Online - Portal zur Stadtgeschichten

Von der Weimarer Republik bis in die Gegenwart zeigen tausend Fotografien wie sich das Bild Berlins verändert hat. In Schwarz-Weiß und in Farbe ist die Vielfalt Berlins dokumentiert. Vom Stadtrand bis ins Zentrum, von den Kiezen bis in ... [mehr]

Di 30.03.
2021
18:00

Dokumentation in der RBB Mediathek bis zum 01.03.2022

Stiller Sommer - Künstler im Lockdown

Film von Tom Franke und Mark Chaet

Sommer 2020. Die meisten Künstler*innen hoffen, dass demnächst die Spielstätten wieder offen sind. Stattdessen legt sich der Lockdown wie ein Schleier übers Land. Das Virus bringt die Berliner Kulturszene erst einmal zum Schweigen. ... [mehr]