Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Mi 30.01. 20:00

Heute Premiere im Deutschen Theater!

"Black Maria" von René Pollesch

Rene Pollesch lässt die Schauspieler in seiner neuen Inszenierung über den Zusammenhang von Religion und Horror in Theater und Film sinnieren. Darüber, wie „Der Exorzist“ zum Blockbuster wurde und zur Eröffnungsszene eines zweiten ... [mehr]

Mi 30.01. 20:00

Konzert im Huxley's Neue Welt

Jeremy Loops

Er hat mal Wirtschaft studiert und wollte eigentlich Finanzberater werden. Nun, das Schicksal kam dazwischen und der Südafrikaner widmet sein Leben seitdem dem Ozean und der Musik. In seinen Songtexten erwähnt der engagierte ... [mehr]

Mi 30.01. 20:30

Gespräch & Lesung

Jason Lutes präsentiert: Berlin Gesamtausgabe

Moderation: Andreas Borcholte, Lesung: Nina Weniger und Matthias Wieland

In stilechtem Schwarz-Weiß hat der amerikanische Künstler Jason Lutes seine Comic-Trilogie über das Berlin der Weimarer Republik vervollständigt. Nach den ersten beiden Bänden erschien Ende 2018 mit „Berlin: Flirrende Stadt“ der letzte ... [mehr]