Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Sa 29.02. 10:00

Sonderausstellung im Filmmuseum Potsdam / Familie

Mit dem Sandmann auf Zeitreise

Schon 60 Jahre lang schickt das Sandmännchen die Kinder Tag für Tag ins Bett und wünscht ihnen süsse Träume. Das Filmmuseum hat dem Jubilar eine Ausstellung gewidmet. In der DDR war der Sandmann von Anfang an ein ... [mehr]

Sa 29.02. 20:00

Musikperformance im Theaterdiscounter in Berlin Mitte

Obduktion einer Kunstfigur

Als Teenager entfloh er der bayrischen Provinz. Dann Zwischenstation im Berliner Nachtleben und schließlich New York. Hier wurde Klaus Nomi Ende der 70er durch einen Auftritt bei der NBC Show „Saturday Night Live" schlagartig ... [mehr]