Fotografie

European Month Of Photography

European Month Of Photography
Presse/Logo

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

radioeins präsentiert

Die Florian Schroeder Satireshow: Spezial

Die Florian Schroeder Satireshow Spezial © radioeins
radioeins
18.10.14:30
Anzahl der Videobeiträge1

Veranstaltungen

Mi 28.10. 10:00

Ausstellung im Bröhan Museum in Berlin - Charlottenburg

Luigi Colani und der Jugendstil

bis zum 30.05.2021

Er war Mitte des 20. Jahrhunderts ein Popstar unter den Designern, Luigi Colani. Er studierte Kunst in Berlin, Aerodynmik und Ultraleichtbau sowie Philosophie in Paris und beschäftigte sich in den Staaten mit der speziellen ... [mehr]

Mi 28.10. 12:00

voraussichtlich bis 1.12. geschlossen

Hautnah — Die Filmkostüme von Barbara Baum

Ausstellung in der Deutschen Kinemathek, Museum für Film und Fernsehen

Hanna Schygulla in Lili Marleen BRD 1980 Regie: Rainer Werner Fassbinder
DFF, Archiv Barbara Baum

Die Deutsche Kinemathek folgt den aktuell beschlossenen Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 und wird ab dem 2. November bis voraussichtlich 1. Dezember 2020 das Museum für Film und Fernsehen für ... [mehr]

Mi 28.10. 14:00

Ausstellung in der Galerie Argus in Berlin - Mitte bis zum 31.10.2020

Paris zu Fuss

eine Hommage an den Berliner Fotografen Roger Melis

Einmal an der Seine entlang schlendern, einmal vom Eifel Turm auf die Stadt schauen! Paris war für Ostdeutsche ein unerreichbarer Sehnsuchtsort. Anfang der 80er durfte der Fotograf Roger Melis nach Paris reisen. Vier Wochen hatte er ... [mehr]

Mi 28.10. 20:00

Konzert im Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Marlène & Kliffs

Die Singersongwriterin Marlène ist heute Abend mit neuen Songs im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Die Berlinerin hat einen leicht melancholischen, manchmal sarkastischen, aber immer auch liebevollen Blick auf das Leben in der Großstadt ... [mehr]