Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Di 27.08. 16:00

Ausstellung vom 24.08.19 bis 01.09.2019

Eigenbedarf - ein Projekt der Uferhallen-KünstlerInnen

Strategien und Ideen auf die prekäre Raumsituation und die sich verändernden Wohn- und Arbeitsbedingungen innerhalb des Berliner Stadtgefüges

Anlass für die Ausstellung sind die prekären Raumsituationen und die sich verändernden Wohn- und Arbeitsbedingungen für Künstler in Berlin. Die Uferhallen sind dafür leider selbst exemplarisch: Das 19.000 Quadratmeter Areal wurde an ... [mehr]

Di 27.08. 19:30

Lesung und Gespräch

"Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich" von Friedrich Christian Delius

Moderation: Jens Bisky

Der neue Roman von Friedrich Christian Delius erzählt die Geschichte von einem Wirtschaftsredakteur, genannt „Kassandra“, der bekannt dafür ist, lieber eigenen Recherchen zu folgen als den Pressesprechern der Minister und Konzerne. ... [mehr]

Di 27.08. 20:30

Kino // Komödie

Der Junge muss an die frische Luft

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Julius Weckauf in Der Junge muss an die frische Luft
Warner Bros/Julia Terjung

Hape Kerkeling, einer der besten Entertainer, den die Deutschen je hatten, ist leider auf dem Bildschirm schon lange nicht mehr zu sehen, aber in seinen sehr persönlichen Büchern ist er seinen Fans nahe, und nun auch in den ... [mehr]