Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Sa 25.07. 19:00

Konzert in der ARTE Mediathek bis zum 23.05.2022

Tamino - Musikalische Höhenflüge

von 2018 (Frankreich)

Er habe sich schon immer für Musik interessiert, so der 23jährige Belgier mit libanesisch-ägyptischen Wurzeln. Mit 10 Jahren fing er an Klavier zu lernen, er hatte aber schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf. Er stellte für sich ... [mehr]

Sa 25.07. 20:00

Comedy

FIL: „Die Expertise war bedeutend höher“ (Teil 1)

im Potsdamer Waschhaus

FiL © Daniel Porsdorf
Daniel Porsdorf

Die Veranstaltung findet Open Air statt. Alle Corona-Regeln werden eingehalten. [mehr]

Sa 25.07. 21:30

Kino // Drama

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl © Frédéric Batier/Sommerhaus/Warner
Frédéric Batier/Sommerhaus/Warner

Der Roman von Judith Kerr wurde in 20 Ländern gelesen, auch in Deutschland wurde diese Emigrationsgeschichte zu einem Bestseller. Die Tochter des legendären Theaterkritikers Alfred Kerr musste als kleines Mädchen mit ihrer Familie das ... [mehr]