radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Do 24.06.
2021
10:00

Ausstellung

Braun 100

im Berliner Bröhan-Museum

Wer nicht nur erwachsen ist, sondern schon ein bisschen älter, kennt ihn vielleicht noch – den legendären „Schneewittchensarg“ – dieses Designwunder von Stereoanlage aus dem Hause Braun. Apple hat sich bei Braun das Design für seine ... [mehr]

Do 24.06.
2021
11:00

Theatertreffen

Die 19. Landesbühnentage: „Der wilde Osten“

an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt

Uckermärkische Bühnen Schwedt
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Vom 23. bis 27. Juni begrüßen die Uckermärkischen Bühnen in Schwedt einen Großteil der Landestheater aus ganz Deutschland, die sich bei den 19. Landesbühnentagen mit ihren Inszenierungen vorstellen. Sie wollen zeigen, was Theater ... [mehr]

Do 24.06.
2021
20:00

Choreografie

Ersan Mondtag und Ensemble: „Joy of Life“

im Hebbel am Ufer (HAU1)

Kinder treffen an einem sehr ungewöhnlichen Ort aufeinander: in der Vorhölle. Sie kommen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, aber sie haben eines gemeinsam: Die Vorhölle ist völlig ereignislos. Sie können nicht sterben, sie können keine ... [mehr]

Do 24.06.
2021
20:00

Konzert und Lesung Open Air

Jakob Dobers & Band mit Veronique Homann

im Garten des HumboldthainClub

Jakob Dobers ist Sänger und Songschreiber, ursprünglich Hamburger, längst Berliner, trägt Vollbart und Hornbrille, ist die eine Hälfte des Duos Sorry Gilberto und sagt über sich: „Ich laufe viel herum und gucke.“ Das hat sich gelohnt, ... [mehr]

Do 24.06.
2021
20:00

Performance

„Kaffee mit Zucker?“ – Premiere

in der Schaubude in Berlin

„Mein Vater ist Historiker, und er hat mir erzählt, dass die Tradition der Cafés in Europa im 17. Jahrhundert in Paris anfing. Literaten, Philosophen, Künstler der Aufklärung trafen sich dort und organisierten Literatencafés und ... [mehr]

Do 24.06.
2021
21:45

Film

The Rider

im Freiluftkino Friedrichshain

Bei einem Rodeo erleidet Brady eine beinahe tödliche Kopfverletzung. Sein Traum, Rodeo-Weltmeister zu werden, ist ausgeträumt. Er versucht, neu anzufangen und übernimmt Verantwortung für seine kleine, geistig beeinträchtigte Schwester. ... [mehr]