radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Fr 23.04.
2021
00:00

Debüt im rbb Fernsehen

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Regie: Juho Kuosmanen (Fin/D/S 2016)

Finnland, im Sommer 1962. Olli Mäki ist 25 Jahre und er ist ein sanfter und warmherziger Typ. Am liebsten ist er mit seiner lebenslustigen Freundin Rajia zusammen. Aber er ist Boxer und hat schon mehrere Amateurkämpfe bestritten. Auf ... [mehr]

Fr 23.04.
2021
10:00

Eine Frage des Klimas

12. Berliner Stiftungswoche

mit zahlreichen Online-Diskussionen, Vorträgen und Workshops

Berliner Stiftungswoche 2021 Leitmotiv
Berliner Stiftungswoche Gemeinnützige GmbH

Immer im April und immer aktuell widmet sich die Stiftungswoche einem speziellen Thema mit diversen Veranstaltungen. Die Berliner Stiftungswoche findet 2021 aufgrund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weitgehend mit ... [mehr]

Fr 23.04.
2021
10:00

Ausstellung am Gleisdreieck von STATION - Berlin

The Mystery of Banksy - A Genius Mind

Eine Ausstellung über den berühmtesten Street-Art-Künstler unserer Zeit

Er ist weltberühmt und nach wie vor ein Mysterium – Banksy. Das Einzige, was wir wissen, er wurde in Bristol geboren. In überraschenden Aktionen taucht er auf und hinterlässt Graffitis an den Wänden, die seine Handschrift tragen. Meist ... [mehr]

Fr 23.04.
2021
14:00

Ausstellung

James Wines and Site

Tchoban Foundation Museum für Architekturzeichnung

World Ecology Pavilion James Wines
James Wines

Die Ausstellung präsentiert rund 60 gezeichnete Werke des Künstlers und Architekten James Wines (*1932), der sich bereits in den 1980er Jahren mit „grüner“ Architektur beschäftigt hat – in einer Zeit, in der Begriffe wie Klimawandel, ... [mehr]

Fr 23.04.
2021
19:30

Gorki Stream

Hamlet - Der Shakespeare Klassiker

Regie: Christian Weise

„Sein oder Nicht sein!“- Hamlet ist ein Klassiker, in dem es um Rache, Intrigen, Gewalt und Korruption geht. Über die Jahrhunderte hinweg wurde das Shakespeare Stück immer wieder auf die Bühne gebracht. Der Regisseur Christian Weise ... [mehr]