Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Sa 23.02. 10:00

Ausstellung

Uli Richter Weltklasse aus Berlin

Vintage-Fotografien und Modezeichnungen seit den frühen 1950er Jahren

Dem opulenten Stil der Wirtschaftswunderjahre setzte Modeschöpfer Uli Richter einen modernen und schnörkellosen Stil entgegen, den er selbst „sportlich – elegant“ nannte. Der Designer zog Promis wie Fürstin Gracia Patricia von Monaco, ... [mehr]

Sa 23.02. 17:00

Filmreihe mit Gästen

Friedrich II im Film – eine Reihe im Schlosstheater Rheinsberg

Moderation von Knut Elstermann

Sein Vater hatte dem Kronprinzen das Rheinsberger Schloss im Norden Brandenburgs geschenkt. Hier verbrachte er wohl die glücklichsten Jahre seines Lebens. Frei von Regierungspflichten und  selbstbestimmt. Radioeins - Kino King ... [mehr]

Sa 23.02. 20:00

Konzert

D/troit

Dänemarks feinste Soul-Band kehrt zurück

D/Troit
D/Troit

Nein diese Musiker haben nicht in den Fordwerken am Fließband geschuftet und sie sind nicht durch die Kneipen im Süden der USA getingelt, obwohl ihre Musik - oft - schwer danach  klingt. Die Fünf Musiker von D/troit sind ... [mehr]