radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit AB Syndrom, Sven van Thom, Kirsten Fuchs und Pastor Leumund mit Mittekill!

radioeins Radio Show am 28. Mai 2019
radioeins
28.05.18:45
Anzahl der Videobeiträge1

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Veranstaltungen

Do 22.11. 19:00

Gespräch im Rahmen der Reihe "Palais Populare"

Gespräch mit Waris Dirie - Jubiläumsausgabe von 20 Jahre Wüstenblume

Moderation Andrea Thilo

Vor 20 Jahren kam das Buch Wüstenblume auf den Markt. Die Lebensgeschichte von Waris Dirie, geboren in Somalia, die als kleines Mädchen Opfer von Genitalverstümmelung wurde, als Teenager vor einer Zwangsehe nach London floh und dann ... [mehr]

Do 22.11. 19:30

Europäisches Festival für Lied und Weltmusik (22.-24.11.2019)

Transvocale 2018 - Eröffnung

im Kleist Forum in Frankfurt (Oder) und im Smok in Słubice

Veras Kabinett
Stefanie Marcus

Eine Welt ohne Weltmusik – unmöglich. Die transVOCALE ist das einzige Festival für aktuelle Weltmusik und Chanson im Osten der Republik. Und wie es sich für musikalische Weltbürger gehört, wird grenzübergreifend gefeiert, in Frankfurt ... [mehr]

Do 22.11. 19:30

Konzert

Frank Turner & The Sleeping Souls

Ob er sein aktuelles Album als politisch bezeichnen würde? Das möchte der britische Musiker nicht einfach bejahen. Aber fest steht: bei seinen letzten Alben ging es mehr um die Dinge, die in seinem Kopf passierten, jetzt geht es mehr ... [mehr]

Do 22.11. 20:00

Bühne

Welcome to Hell - Ein Musical von Peter Michael von der Nahmer und Peter Lund

Wiederaufnahme bis 03.01.2019

Im Juli 2017 kam es beim G-20-Gipfel im Hamburg zu Ausschreitungen und Polizeiübergriffen. Autor und Regisseur Peter Lund nimmt diese Ereignisse rund um den Gipfel als Grundlage für sein Musical.  Es geht an verschiedene ... [mehr]

Do 22.11. 22:00

Konzert

Thomas Azier

Nach 10 Jahren in Berlin kehrte er der Hauptstadt den Rücken. Er brauchte einfach die Veränderung. Der gebürtige Niederländer Thomas Azier ging nach Paris – wegen seiner Liebe zu Melodie und Harmonie und zu französischer elektronischer ... [mehr]