radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Sophie Passmann, Faber, Pawel Popolski, Fil Bo Riva u.v.a.

radioeins Radio Show am 30.3.2019
radioeins
30.03.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Die politische Diskussion

radioeins und Freitag Salon

Jakob Augstein im radioeins- und Freitag-Salon
dpa

Veranstaltungen

Mo 22.10. 09:30

Kinderfest zum Forschen und Entdecken

Kids im Museum

Passend zur Ferienzeit findet heute im Museum für Naturkunde ein spannendes Fest für Kinder jeden Alters statt. Neugierige können sich nicht nur das größte montierte Saurierskelett der Welt anschauen, sondern sich gleich auf ... [mehr]

Mo 22.10. 20:00

Konzert

Paul Carrack

mit neuem Album „These Days“

Die musikalische Vita des britischen Songwriters, Sängers, Keyboarders und Gitarristen scheint endlos lang zu sein: 1970 gründet er seine erste Band, kurz darauf wurde er Mitglied der Gruppe Ace, später folgte ein kurzes Intermezzo bei ... [mehr]

Mo 22.10. 20:00

Bühne

Publikumsbeschimpfung

Premiere war am 6.10.

  1966 brachte Claus Peymann Peter Handkes Stück in Frankfurt erstmals auf die Bühne.Für Peymann war es damals Liebe auf den ersten Blick, ein Stück der 68er, der Aufstand gegen das Bestehende, so der Theatermacher.Auf der Bühne ... [mehr]

Mo 22.10. 21:00

Konzert

Yazmin Lacey & Emma-Jean Thackray

Zwei junge Talente des modernen Jazz

Yazmin Lacey hatte schon früh eigene Songs geschrieben, aber mal eine EP zu machen? Das kam ihr anfangs nicht in den Sinn. Musik war da noch ihr ganz privates Ding. Doch die junge Britin machte in den vergangenen Jahren mit Live-Gigs ... [mehr]

Mo 22.10. 22:00

Film

The Cakemaker- israelischer Oscar Beitrag 2018

PREVIEW mit Regisseur Ofir Raul Graizer & Hauptdarsteller Tim Kalkhof

The Cakemaker – die Preview im Kino International in Berlin-Mitte. Der Konditor Tomas arbeitet in einem Berliner Café. Einer seiner Gäste ist Oren, ein verheirateter israelische Geschäftsmann. Die beiden Männer fangen eine Affäre ... [mehr]