Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Do 22.08. 19:30

Comic Operetta in zwei Akten

Leonard Bernsteins "Candide"

ein rasantes Voltaire-Operetten-Musical

Leonard Bernsteins Operette wurde 1956 in New York uraufgeführt, deren Erfolg war mäßig. In den 70er und 80er Jahren wurde das Werk dann neu verfasst. Der Stoff passt irgendwie immer. Basierend auf Voltaires satirischer Novelle ... [mehr]

Do 22.08. 20:00

Berliner Buchpremiere!

David Wagner: Der vergessliche Riese

Das neue Buch von David Wagner handelt von einem Menschen, der allmählich vergesslich wird. Wagners Protagonist ist Vater, zweifacher Witwer und braucht Betreuung, denn er leidet an Demenz. Er erzählt immer und immer wieder alte ... [mehr]