Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Mo 21.01. 20:00

Abschiedskonzert!

Ennio Morricone - The Farewell Tour

Es wird sein letztes Konzert in Deutschland sein und dafür hat sich Ennio Morricone, der im November seinen 90. Geburtstag gefeiert hat, Berlin ausgesucht. Der Komponist wird noch einmal Auszüge aus seinem Werk live präsentieren. Sein ... [mehr]

Mo 21.01. 20:00

Bühne

Vor Sonnenaufgang

eine Koproduktion mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen

Der österreichische Dramatiker Ewald Palmetshofer hat Gerhart Hauptmanns Stück in die Gegenwart geholt, fördert am Beispiel der Konflikte einer Familie größere gesellschaftliche Zusammenhänge zu Tage. Unter der Regie von Jette Steckel ... [mehr]

Mo 21.01. 20:00

Konzert

Wargirl

schweißtreibendes aber auch peaciges Plädoyer für Vielfalt und Offenheit

Eine eigene Band zu gründen, mit vier Männern, von denen einer den Leadsänger gibt? Diese Idee fand Matt Wignall irgendwie langweilig. Also machte er es anders. Der Produzent, der unter anderem mit Cold War Kids zusammengearbeitet ... [mehr]

Mo 21.01. 21:00

Konzert

Zoot Woman

Für ihr aktuelles Album hat sich die britische Band diesmal nicht allzu viel Zeit gelassen. Eine zu lange Pause sei nämlich schon hart, erzählen die Brüder Adam und Johnny. Außerdem hätten sie diesmal nicht eine Masse an Songs ... [mehr]