radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

So 20.06.
2021
10:00

Ausstellung im Museum Barberini

Rembrandts Orient

insgesamt 111 Exponate, darunter 33 Gemälde von Rembrandt noch bis zum 27. Juni 2021

Wie spiegelt sich das Fremde in den Bildern der niederländischen Maler im 17. Jahrhundert? Sind Turban, Seidenrock und Dolch mehr als exotische Farbtupfer? Gab es damals – im sogenannten Goldenen Zeitalter - in den Niederlanden einen ... [mehr]

So 20.06.
2021
10:00

Ausstellung in der Deutschen Kinemathek

Hautnah — Die Filmkostüme von Barbara Baum

Bitte buchen Sie online bis 09.08.2021

Hanna Schygulla in Lili Marleen BRD 1980 Regie: Rainer Werner Fassbinder
DFF, Archiv Barbara Baum

Die Deutsche Kinemathek hat ab sofort wieder geöffnet! Besuchen Sie jetzt noch die Ausstellung zu den Filmkostümen von Barbara Baum. Digital wird die Deutsche Kinemathek weiterhin für Sie da sein. Mit Online-Führungen, digitalen ... [mehr]

So 20.06.
2021
14:00

Ausstellung

James Wines and Site

Tchoban Foundation Museum für Architekturzeichnung

World Ecology Pavilion James Wines
James Wines

Die Ausstellung präsentiert rund 60 gezeichnete Werke des Künstlers und Architekten James Wines (*1932), der sich bereits in den 1980er Jahren mit „grüner“ Architektur beschäftigt hat – in einer Zeit, in der Begriffe wie Klimawandel, ... [mehr]

So 20.06.
2021
18:00

Open Air / Heute das Auftaktkonzert in den Gärten der Welt

Fête de la Musique Berlin 2021

Ab Morgen in allen Stadtbezirken

Zum Sommeranfang darf in Berlin eines nicht fehlen: Die Fête des la musique! Ab Morgen singt, klingt, vibriert, surrt, brummt, hallt und rattert es in den Straßen von Berlin, wenn in den Bezirken wieder musiziert wird. Wie schon im ... [mehr]

So 20.06.
2021
19:00

Das Leben des Vernon Subutex

mit Joachim Meyerhoff

Vernon Subutex Schaubühne
Thomas Aurin

Der Plattenladenbesitzer Vernon Subutex war eine Instanz in Paris. Er hat sie ALLE mit Musik versorgt. Nun ist er pleite und stürzt immer mehr ab. Eine gnadenlose Abwärtsspirale beginnt. Nach einer Couchsurfing Odyssee bei Bekannten ... [mehr]

So 20.06.
2021
20:00
Rubrik highlight

Konzert

Massive Attack- Neuer Termin & Ort

Massive Attack

Das Konzert vom 10.06.2020 wurde aus dem Velodrom Berlin auf den 20.06.2021 in die Max-Schmeling-Halle verlegt.  [mehr]

So 20.06.
2021
21:00

Live auf radioeins und als Podcast

Elektro Beats

mit Steen Lorenzen

Gaspard Augé hat schon immer Musikwelten geschaffen, in denen man sich verirren kann. Er ist bekannt als die Hälfte von Justice, jenem Duo, das Mitte der 2000er Jahre Rock und Rave vereinte und Dancefloor-Hits wie „Audio, Video, Disco“ ... [mehr]