radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit AB Syndrom, Sven van Thom, Kirsten Fuchs und Pastor Leumund mit Mittekill!

radioeins Radio Show am 28. Mai 2019
radioeins
28.05.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Veranstaltungen

Mi 19.06. 12:00

Ausstellung im Ephraim - Palais

Ost-Berlin. Die halbe Hauptstadt

bis 09.11.2019

Für die DDR war Berlin die Hauptstadt, geografisch aber eben nur eine halbe Stadt. Diese Ausstellung zeigt anhand von Fotos, Videos und Alltagsgegenständen das urbane Leben Ost-Berlins seit den 60er Jahren bis zur Wiedervereinigung. ... [mehr]

Mi 19.06. 18:00

Drama

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Filmklappe in Fürstenwalde

Felicity Jones in Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit
eOne Germany

Ruth Bader Ginsberg studierte in den 50er Jahren Jura, doch in jenen Jahren war an eine juristische Laufbahn für eine Frau überhaupt noch nicht zu denken. Heute ist die ungeheuer starke Vorkämpferin für Frauenrechte eine lebende, ... [mehr]

Mi 19.06. 19:30

Eine Ausstellung im Palais Populaire bis 28.10.2019

Summer of Love

Psychedelische Kunst von damals, Fotos, Mode und Musik aus den 60er Jahren

Bestickter Krankenhauskittel, ca. 1968 © Image Courtesy of the Fine Arts Museums of San Francisco
Fine Arts Museums of San Francisco

Im Jahre 1967 strömten Hunderttausende nach San Francisco, um den „Summer of Love“ zu feiern. Es war der Höhepunkt der Hippiebewegung. Eine Zeit tiefgreifender Veränderungen, nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in der Kunst, ... [mehr]

Mi 19.06. 20:00

Bühne / Schauspiel

Faust – Schönheit, Liebe, Arbeit

Sommertheater an der Museumsinsel

Monatelang tobte ein Machtkampf um das Monbijoutheater. Der alte Betreiber musste gehen, seine ehemaligen Partner haben den Zuschlag für die Kultspielstätte an der Museumsinsel bekommen. Die neuen Betreiber starten die ... [mehr]

Mi 19.06. 20:00

Konzert

Postcards

Indie Dream Pop from Beirut / Lebanon

Tief melancholischer Dream-Pop zum gedanklich-wegdriften, träumen und gemeinsam einsam sein – dafür steht das Trio Postcards. Die drei Musiker stammen aus Beirut. Ihre libanesische Heimat hört man den Songs nicht unbedingt an. Doch die ... [mehr]

Mi 19.06. 21:45

Kino // Romanze

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Tomasz Kot und Joanna Kulig in Cold War - Der Breitengrad der Liebe
Neue Visionen Filmverleih

Der Eröffnungsfilm des Cottbuser Filmfestivals 2018, „Cold War“, der auch im Wettbewerb von Cannes zu sehen war, eine Arbeit des polnischen Oscarpreisträgers Pawel Pawlikowski („Ida“), ist ein eindrucksvolles, kluges Werk in ... [mehr]