Fotografie

European Month Of Photography

European Month Of Photography
Presse/Logo

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

radioeins präsentiert

Die Florian Schroeder Satireshow: Spezial

Die Florian Schroeder Satireshow Spezial © radioeins
radioeins
18.10.14:30
Anzahl der Videobeiträge1

Veranstaltungen

Mi 18.11. 11:00

Online Angebote für die ganze Familie

Museum für Kommunikation

verschiedene Mitmach-Aktionen

Das Museum für Kommunikation geht mit seinen Angeboten ins Netz. Für Kinder gibt es verschiedene Mitmach-Aktionen, bei denen Schrott-Roboter oder Dosentelefone gebaut werden können. Es gibt eine Online-Ausstellung zur Schnellpost und ... [mehr]

Mi 18.11. 12:00

voraussichtlich bis 1.12. geschlossen

Hautnah — Die Filmkostüme von Barbara Baum

Ausstellung in der Deutschen Kinemathek, Museum für Film und Fernsehen

Hanna Schygulla in Lili Marleen BRD 1980 Regie: Rainer Werner Fassbinder
DFF, Archiv Barbara Baum

Die Deutsche Kinemathek folgt den aktuell beschlossenen Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 und wird ab dem 2. November bis voraussichtlich 1. Dezember 2020 das Museum für Film und Fernsehen für ... [mehr]

Mi 18.11. 17:00

Online Angebote

Bröhan Museum

Bis Ende des Monats muss auch das Bröhan-Museum coronabedingt geschlossen bleiben, aber es geht online weiter. Sie können die Ausstellung „Luigi Colani und der Jugendstil“ im Netz besuchen. Bei „Colani Favorites“ stellen ... [mehr]

Mi 18.11. 19:00

Konzert in der ARTE Mediathek bis zum 23.05.2022

Tamino - Musikalische Höhenflüge

von 2018 (Frankreich)

Er habe sich schon immer für Musik interessiert, so der 23jährige Belgier mit libanesisch-ägyptischen Wurzeln. Mit 10 Jahren fing er an Klavier zu lernen, er hatte aber schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf. Er stellte für sich ... [mehr]

Mi 18.11. 19:30

Gorki Stream

Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden von Sibylle Berg

Regie: Sebastian Nübling

Wie fällt sie aus die Lebensbilanz? Kann man sich angesichts des Todes das gelebte Leben nochmal feiern, weil das Leben voller Liebe und voller Erfolg war, weil man die Welt ein Stück besser gemacht hat? Oder, war es ein ... [mehr]

Mi 18.11. 20:00

Bis auf Weiteres verschoben

Zebra von Wes Peden / co-produziert von Gandini Juggling

PLAY - eine Gastspielreihe im Chamäleon Theater

Zebra Gandini Juggling
Chamäleon Theater Brend van Kerckhove

ZEBRA ist meisterhafte Jonglage von einem New Yorker Jongleur, der für seinen komplexen, sehr graphischen und trotzdem luftigen Jonglierstil bekannt ist. Mit viel Humor und großer Präzision wirft Wes Peden Bälle, Keulen und Ringe ... [mehr]