radioeins präsentiert

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Vizediktator, Ätna, Lennart Schilgen, Minibeatclub, P.R. Kantate u.v.a.

radioeins Radio Show am 12. Juni 2018
radioeins
12.06.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Veranstaltungen

Mo 18.06. 17:00

Drama

Körper und Seele

Arthouse-Reihe "Cinemathek" in Frankfurt (Oder)

Alexandra Borbély und Morcsányi Géza in Körper und Seele
Le Pacte

Diese im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Liebesgeschichte führt uns in ein Schlachthaus, wo sich zwei sehr einsame Menschen begegnen. Maria und Endre kommen sich erst näher als sie bemerken, dass sie nachts den gleichen Traum ... [mehr]

Mo 18.06. 17:45

Tragikomödie

The Death of Stalin

Heute & morgen in der Arthouse-Reihe "Der Besondere Film" in Eberswalde

The Death of Stalin
Quad Films

Nach einem Schlaganfall liegt der blutige Diktator Stalin im Sterben, und obwohl er seinen letzten Seufzer noch nicht getan hat, liefern sich seine engsten Genossen schon groteske Kämpfe um die Nachfolge, in einer sehenswerten Mischung ... [mehr]

Mo 18.06. 18:00

Podiumsdiskussion

Alles Lüge, alles Fake - Medien in der Vertrauenskrise

in Frankfurt (Oder)

Ein Mauszeiger ist auf einem Button zu sehen, mit dem man Falschnachrichten melden kann © dpa/Franziska Gabbert
dpa/Franziska Gabbert

Lügenpresse, Fake News, gleichgeschaltete Medien. Viele Menschen fragen sich, wem und vor allem was sie noch glauben können heute, im digitalen Zeitalter. Nachrichten werden zwar via Twitter, Facebook & Co. schnell verbreitet, aber ... [mehr]

Mo 18.06. 21:45

Kino // Biografie

Maudie

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Maudie
NFP (Filmwelt)

Everett Lewis zelebriert sein bewusst mürrisches Single-Dasein irgendwo an der Ostküste Kanadas. Die frisch angeheuerte Haushälterin Maud Dowley bringt alles, nur nicht Ordnung, in sein Leben, denn eigentlich will sie nur weg von der ... [mehr]