Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Do 17.09. 10:00

Ausstellung im Martin Gropius Bau

Otobong Nkanga: There’s No Such Thing as Solid Ground

bis 13. Dezember 2020

Die Künstlerin Otobong Nkanga wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet. Geboren in Nigeria, lebt sie mittlerweile in Antwerpen. 2019 bekam sie ein Stipendium vom Gropius Bau und zog für ein Jahr nach Berlin. In ihren oft ... [mehr]

Do 17.09. 19:00

Heute Zusatzkonzert Open Air im Globe Berlin

The Swingin' Hermlins

The Music Goes Round And Around

The Swingin' Hermlins
Uwe Hauth

Der Swing Musik macht eigentlich immer gute Laune und vor allem dann, wenn dieser von Andrej Hermlin und seinen Kindern Rachel und David musiziert wird. Zu Beginn der Corona-Pandemie hat der Berliner Pianist mit seinen Kollegen jeden ... [mehr]

Do 17.09. 19:00

Eine Dokumentation in der Arte Mediathek bis zum 19.10.2020

Coldplay - A Head Full of Dreams

Regie: Mat Whitecross (USA 2018)

Zum ersten Mal erzählen Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman ihre Bandgeschichte. Mit Konzertaufnahmen und Archivmaterial, welches die Band hinter den Kulissen zeigt, hat der Regisseur Mat Whitecross ein ... [mehr]

Do 17.09. 19:30

Kino // Romanze, Drama

Als wir tanzten

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Als wir tanzten © Totem Films
Totem Films

Merab (Levan Gelbakhiani) tanzt schon seit sehr jungen Jahren beim Georgischen Nationalensemble Ballett. Seine Familie kann mit seiner Leidenschaft zum Tanz gar nichts anfangen, doch das verstärkt Merabs Ambitionen noch weiter. Als ... [mehr]

Do 17.09. 20:00

Musikkabarett im BKA Theater

Kalender, deine Tage sind gezählt mit Marco Tschirpke

Marco Tschirpke ist ein Mann des feinen Humors, aber auch des gewieften Anschlags am Klavier und ein Meister der Ukulele. Sein Publikum ist immer wieder erstaunt, wie weit man sich überhaupt aus dem Fenster lehnen kann. Musikalisch ... [mehr]

Do 17.09. 20:00

Eine Dokumentation in der Arte Mediathek bis zum 23.09.2020

Fritz Bauer - Generalstaatsanwalt. Nazi-Jäger

Regie: Catherine Bernstein (Frankreich 2016)

Im Dezember 1963 hat am Frankfurter Landgericht das erste große bundesdeutsche Gerichtsverfahren gegen Nazi-Kriegsverbrecher begonnen. Die Ermittlungen leitete damals Generalstaatsanwalt Fritz Bauer. Er wusste, dass viele der einstigen ... [mehr]