radioeins präsentiert

Freiluftkino Friedrichshain

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Dem radioeins Freiluftkino wird nicht ohne Grund immer wieder der Titel "Berlins schönstes Open Air Kino" verliehen. Mitten im schönen Volkspark Friedrichshain bietet es komfortablen Platz für 2000 Kinofans. [mehr]

Veranstaltungen

Mi 17.07. 11:00

Ausstellung noch bis zum 11.08.2019

Flucht in die Bilder?

Die Künstler der Brücke im Nationalsozialismus

Viele Kontraste, intensive Farben, holzschnittartige Formen, das sind Merkmale des Stils der „Brücke Maler“. Karl Schmidt-Rotluff, Max Pechstein und Ernst Ludwig Kirchner gehören Anfang des 20. Jahrhunderts zu den Mitbegründern der ... [mehr]

Mi 17.07. 20:00

Konzert

Bernhard Eder (Indie/Wien) und Peter Piek (Indie/Leipzig)

Peter Pieck hat viele Talente. Er ist Musiker und Maler und natürlich spielt er mehrere Instrumente. Die Gitarre hat er in die Ecke verbannt. Aktuell gehört seine Liebe den kleinen Synthesizern. Mit ihnen zaubert er schräg verträumten ... [mehr]

Mi 17.07. 20:00

Konzert

Safi mit neuem Programm: "Ich will ein Leben"

zu Gast ist heute Lulu Schmidt

Energiegeladen schleudert die zierliche Musikerin mit rauer Stimme ihre Botschaften in das Publikum. Für ihre Songs sammelt Safi - die eine klassische Gesangsausbildung und außerdem ein Kunstdiplom hat -  immer und überall ... [mehr]

Mi 17.07. 21:30

Kino // Drama

Berlinale Sommer Spotlight: Synonyme

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Synonymes | Synonyms | Synonyme © Guy Ferrandis / SBS Films
Guy Ferrandis / SBS Films

Yoav hat keinen guten Start in Paris. Die Wohnung, an deren Tür er klopft, ist leer. Als er dort ein Bad nimmt, werden seine Sachen gestohlen. Dabei ist der junge Israeli mit höchsten Erwartungen hierhergekommen. Er will so schnell wie ... [mehr]