radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Fr 17.04.
2020
10:00

Das radioeins Loungekonzert

Peter Piek

Peter Piek im radioeins Loungekonzert
radioeins/Saupe

Peter Piek kam - nach eigener Aussage - zur Musik wie ein Elefant in die Pfütze. Er ist einfach reingegangen. Peter Piek, geboren in Chemnitz – damals noch Karl-Marx-Stadt – ist ein Multitalent. Er ist Maler und Musiker, spielt ... [mehr]

Fr 17.04.
2020
12:00

Dokumentation in der Arte Mediathek bis 29.09.2020

Im Königreich der Pilze

Pilze sind die ältesten lebenden Organismen auf der Erde. Wissenschaftler auf der ganzen Welt beginnen gerade erst zu verstehen, welche Bedeutung Pilze überhaupt haben. Sie sind weder Pflanze noch Tier und nicht von Sonnenlicht und ... [mehr]

Fr 17.04.
2020
15:00

Dokumentation in der Arte Mediathek bis 27.04.2020

Debbie Harry - Atomic Blondie

Lange vor Madonna und Lady Gaga gab es Debbie, die sinnliche Sängerin der Band „Blondie“, die mit Songs wie „Heart of Glass“ oder „One Way or Another“ Ende der 70er und Anfang der 80er Jahren weltweit Hits landeten. Debbie Harry wurde ... [mehr]

Fr 17.04.
2020
21:00

Live auf radioeins

Soundcheck

mit Anja Caspary

Unser Kritikertalk ist auch heute wieder aus bekannten Gründen eine One Woman Show. Radioeins Musikchefin Anja Caspary hat eine ganz persönliche Auswahl bei den musikalischen Neuerscheinungen getroffen, die sie heute Abend bespricht. ... [mehr]