radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Emika, Bodo Wartke, Say Yes Dog, Sebastian Krämer, Till Reiners u.v.a.

radioeins Radio Show am 27. November
radioeins
27.11.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

radioeins ist On Feier!

Die Schöne Party zieht um!

Mitte ist tot, es lebe der Prenzlauer Berg!

Die schöne Party
Colorbox

Veranstaltungen

Fr 16.11. 10:00

Ausstellung bis zum 03.03.19

Otto Mueller: Maler. Mentor. Magier.

Veranstaltung

Freiheitsliebend, romantisch und voller Humor – so erlebten Kunstschüler ihren Lehrer Otto Mueller. Zehn Jahre lehrte der Brücke Künstler in Breslau und hatte dort eine seiner produktivsten Zeiten. Mueller lehnte jeden bürgerlichen ... [mehr]

Fr 16.11. 18:00

Lesemarathon

Stadt Land Buch 2018

- zu Gast: Die Nordischen Länder

Logo Stadt Land Buch 2018
Logo Stadt Land Buch 2018

Der Lesemarathon STADT LAND BUCH vom 10. bis 16. November 2018 steht dieses Jahr ganz im Zeichen der nordischen Literatur. Das in Kooperation mit den Nordischen Botschaften konzipierte Programm mit knapp 70 Veranstaltungen bietet einen ... [mehr]

Fr 16.11. 19:30

Dokumentarfilm & Gespräch

Farewell Yellow Sea

Kleines Kino in Frankfurt (Oder)

Filmstill "Farewell Yellow Sea"
Indi Film Produktion

Die 23-jährige Qing hat China noch nie verlassen und brennt darauf, die Welt zu sehen. Eine Ausbildung zur Altenpflegerin lockt sie nach Deutschland. Doch als sie im Schwarzwald ankommt, prallen Welten aufeinander. Während Qing sich ... [mehr]

Fr 16.11. 19:30

Theater

Die Parallelwelt

Eine Simultanaufführung im Berliner Ensemble & dem Schauspiel Dortmund

Die Parallelwelt © Birgit Hupfeld
Birgit Hupfeld

Wäs wäre, wenn es irgendwo da draußen eine Welt gäbe, die so ziemlich identisch zu der unsrigen wäre? Mal angenommen, man könnte sich dort selbst begegnen - einem anderen Ich, zu einem anderen Zeitpunkt? Und was wäre, wenn alles durch ... [mehr]

Fr 16.11. 20:00

Lesung in der Volksbühne Berlin

Heinz Strunk: Das Teemännchen

im Parkettcafé: DJ Mr Freeze ab 19.00 Uhr

Veranstaltung

Ein Abend für Antihelden – für versackte Frittenbuden Hilfsarbeiter, hoffnungslose Trinker und adipöse Zocker. Heinz Strunk war in den letzten Jahren regelmäßig Gast in der Volksbühne. Ob mit Studio Braun oder alleine. Heute ... [mehr]

Fr 16.11. 20:00

Internationales Performancefestival

Permanente Beunruhigung

Spielzeitstart mit Uraufführung

Veranstaltung

Das Ballhaus Naunynstraße wurde ein halbes Jahr saniert und feiert seine Wiedereröffnung mit einem Experiment. Einen Monat lang werden Performancekünstler aus Europa, Lateinamerika und Afrika in immer wieder neuen Konstellationen ... [mehr]

Fr 16.11. 20:00

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

"Böses Ende" & "Die Wahrheit"

Crime Time im Planetarium am Insulaner

Hörspielkino unterm Sternenhimmel :: Crime Time
radioeins

Melanie Raabe arbeitete zunächst tagsüber als Journalistin, um nachts an ihren Büchern zu schreiben. Inzwischen sind die Filmrechte an ihrem ersten Roman verkauft, ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern. Auch "Die ... [mehr]

Fr 16.11. 20:00

Punkcomedy

FiL

mit seinem neuen Programm "FiL on the Hill"

FiL © Daniel Porsdorf
Daniel Porsdorf

"Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten. Ich meine -  Gott schütze sie, aber sieh sie dir an: Es sind Kinder. Du überragst sie." Sprach Frau Tägert zu ihrem ... [mehr]

Fr 16.11. 21:00

Konzert

Holly Golightly

Support: Iris Romen

Holly Golightly
Roadrunners

Sie heißt wirklich so, wie die Hauptfigur aus dem Film Breakfast at Tiffanys. Die englische Musikerin Holly Golightly hat mit Billy Childish und Jack White zusammengearbeitet und Songs für Jim Jarmuschs Film „Broken Flowers“ ... [mehr]